Insolvente Papierfabrik370 Bieter aus 48 Ländern bei erster Zanders-Auktion
Bergisch Gladbach – Die erste Auktionsrunde bei Zanders ist abgeschlossen. Die Firma Dechow gab nun erste Zahlen bekannt. Insgesamt wurden bei der Aktion – da wurde unter anderem das Inventar der Kantine angeboten – 317.000 Euro eingenommen. Es gab insgesamt 370 Bieter aus 48 Ländern. Auf 150 Losen blieb der Auktionator sitzen – sie werden in späteren Auktionen erneut angeboten.
Noch ist nicht klar, wie viele Auktionen es geben wird. Zuletzt kam die „Laborausstattung“ unter den Hammer. Angekündigt ist auch die Versteigerung der Zanders-Werksfahrräder. Die großen Maschinen werden nicht versteigert, sondern da läuft der Verkauf über Ausschreibungen.Die Hamburger Firma Dechow ist zuständig für die gesamte Abwicklung des Zanders-Inventars.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in die Kasse des Verwalters der ersten Zanders-Insolvenz. Er ist dafür verantwortlich, dass das Zanders-Gelände komplett geräumt an den Eigentümer, die Stadt Bergisch Gladbach, übergeben wird. Ende nächsten Jahres soll dieses Ziel erreicht sein. Bis dahin will die Stadt ein Konzept für die Entwicklung des Areals ausgearbeitet haben. (nie)