AboAbonnieren

ZeitplanAutobahn-GmbH: Erst im Frühjahr Arbeiten an A4-Brücke Untereschbach

Lesezeit 1 Minute

Die Brücke der Autobahn 4 (Köln - Olpe) über die L 136 (Bensberg - Overath) soll neu gebaut werden.

Nicht im Januar, sondern erst im Frühjahr sollen die Arbeiten an der A4-Brücke in Overath-Untereschbach beginnen, so die Autobahn GmbH.

Nun ist es amtlich: Nicht schon Ende Januar beginnen die Arbeiten an der A4-Brücke in Untereschbach, sondern erst im Frühling. Das teilte am Freitag Laureen Dohnalek, Sprecherin der Autobahn GmbH, auf Anfrage mit.

Die Sprecherin: „Angefangen werden soll mit den Arbeiten in der Örtlichkeit im Frühjahr nach Ende der risikoreichen Witterungsperiode, um Baustillstände möglichst zu vermeiden und damit auch die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer zu begrenzen.“ „Vorlaufende Fällarbeiten“ sollten bis Ende Februar abgeschlossen sein.

Die Frage, ab welcher weiteren Verzögerung eine Sperrung drohe, ließ sie offen, versicherte aber: „Innerhalb dieses Zeitplans ist eine Sperrung/Teilsperrung der Brücke (A4) nicht zu befürchten.“ Der Alternativvorschlag des Rösrather Ingenieurs Ralf Wörzberger, die Brücke zu verstärken, statt sie abzureißen, sei von der Fachabteilung im Hause geprüft und eine Antwort in Vorbereitung. Sobald ihr diese vorliege, werde sie die Stellungnahme veröffentlichen.