Am Samstag (1. April) ist die Auffahrt auf die A4 in Untereschbach in beide Richtungen gesperrt worden. Warum die Autobahn GmbH den Verkehr nach Bensberg umgeleitet hat.
Vollsperrung in beide RichtungenNichts ging mehr an der Auffahrt auf die A4 in Overath-Untereschbach
Nichts ging mehr an der Auffahrt auf die A4 in Untereschbach. Sowohl in Richtung Köln als auch in Richtung Oberberg war die Anschlussstelle am Samstag (1. April) gesperrt.
Hintergrund waren Arbeiten der Autobahn GmbH an der Zufahrt zur A4, unweit derer demnächst mit dem Neubau der A4-Brücke Untereschbach begonnen werden soll. Ob die Arbeiten am Samstag mit zu tun hatten, war nicht in Erfahrung zu bringen.
Sperrung der Anschlusstelle voraussichtlich bis heute Abend
Im Gegensatz zu der bevorstehenden Großbaustelle auf der bergischen Autobahn dauerte die Sperrung der Auffahrt Untereschbach am Samstag zunächst mal nur einen Tag. Am Abend war die Auffahrt wieder frei.
Alles zum Thema Bundesautobahn 4
- Nächtlicher Einsatz In Bielstein stand ein Bagger lichterloh in Flammen
- Einsatzreicher Abend Zwei Personen werden bei Unfall auf der A4 bei Gummersbach verletzt
- Baustellen in Rhein-Berg Nicht überall gibt's nach der Vollsperrung nun freie Fahrt
- Gemüse geladen 23-Jähriger stürzt mit Sattelschlepper nahe Bergneustadt von der Autobahn 4
- Sonntag Drei Biker verletzten sich in Rhein-Berg bei drei Unfällen in drei Stunden schwer
- A4-Zubringer Zwei Verletzte bei Unfall in Engelskirchen
- Riesiges Solarkraftwerk Warum Rhein-Berg an der A4 Neuland betritt
Bis dahin wurden Autofahrer von Untereschbach zur benachbarten Auffahrt auf die A4 in Bergisch Gladbach-Bensberg (früher: Moitzfeld) umgeleitet.
Auf der L 136 bei Moitzfeld kam es zeitweise zu längeren Staus wegen der von Untereschbach aus umgeleiteten Linksabbieger an der dortigen Autobahnauffahrt.
Ansonsten blieben größere Behinderungen durch die Sperrung, die in Obereschbach in den vergangenen Tagen per Schildertafel an der Straße angekündigt war, aus. Am Abend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.