Neues Restaurant an alter StelleRestaurant Christofs eröffnet in Alt-Kaster

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Wollen bürgerliche Küche in Alt-Kaster anbieten: Gastronom Christof Hölscher (rechts) und Inhaber Bernd Schmitz-Lothmann.

Bedburg-Kaster – Mehr als fünf Jahre nach seiner Schließung kehrt wieder Leben in das Gasthaus „Zum alten Rathaus“ in Alt-Kaster zurück: Gastronom Christof Hölscher eröffnet sein Restaurant „Christofs“ am Mittwoch, 31. August, um 17 Uhr. Es tritt an die Stelle des „Pfannkuchenhauses“, das über viele Jahre ein beliebtes Ausflugslokal in der historischen Altstadt war.

Inhaber Bernd Schmitz-Lothmann hat das Haus fünf Jahre lang aufwendig saniert. Verzögert wurde die Umbauzeit unter anderem durch die Corona-Pandemie. „Wir freuen uns jetzt, endlich wieder Leben in die Örtlichkeit nach Alt-Kaster bringen zu können“, sagte Schmitz-Lothmann bei der Segnung des Gebäudes durch den früheren Kreisdechanten Gerhard Dane am Freitagnachmittag.

Fleisch von guter Qualität und vegetarische Gerichte

„Wir werden eine feinbürgerliche Küche anbieten – also Essen wie bei Oma mit der einen oder anderen schickeren Zutat“, sagt Gastronom und Koch Christof Hölscher. Fisch und Fleisch gebe es nur von guter Qualität, vegane und vegetarische Küche gehöre zum Angebot des Restaurants, das sich zur Einweihung mit einer Mischung aus Moderne und Rustikalität präsentierte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Restaurant Christofs ist mittwochs und donnerstags von 17 bis 22 Uhr geöffnet, freitags von 17 bis 23 Uhr, samstags von 11 bis 23 Uhr und sonntags von 11 bis 21 Uhr.

KStA abonnieren