AboAbonnieren

Mehrere Einsätze hintereinanderZwei Personen bei Unfällen auf der A61 bei Bergheim verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Auf der Autobahn 61 brannte ein Fahrzeug lichterloh.

Auf der Autobahn 61 brannte am Mittwochabend ein Fahrzeug lichterloh.

Innerhalb von kurzer Zeit knalle es auf der Autobahn 61 bei Bergheim gleich zwei Mal - ein Fahrzeug ging in Flammen auf.

Binnen 30 Minuten kam es am Freitagvormittag auf der Autobahn 61 bei Bergheim zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Parallel zu den Unfällen musste die Feuerwehr noch zu einem anderen gemeldeten Brand ausrücken.

Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim das erste Mal auf die Autobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz gerufen. Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine gestürzt. Der Rettungsdienst behandelte den leichtverletzten Zweiradfahrer. Anschließend transportierten sie ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Noch während der Rettungsdienst von der ersten Einsatzstelle abrückte, kam es auf der linken Fahrspur zu einem weiteren Unfall. Zwei Autos stießen gegeneinander. Die Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges kümmerte sich unverzüglich um die Unfallbeteiligten. Die Feuerwehr sicherte und reinigte die Einsatzstelle. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Brandmelder löste Alarm aus

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 11:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Parallel zu den Unfällen auf der Autobahn waren weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergheim an der Sportparkstraße in Bergheim-Zieverich im Einsatz. In dem Objekt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Bereits am Mittwochabend waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergheim auf der Autobahn 61 im Einsatz. In Fahrtrichtung Venlo war kurz vor der Ausfahrt Bedburg ein Auto in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf die angrenzende Böschung übergegriffen. Mit zwei Rohren wurde der Brand gelöscht. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn für rund eine Stunde gesperrt werden.