AboAbonnieren

Unfall an Auffahrt40-Jährige aus Frechen verunglückt an Heiligabend tödlich auf der A61

Lesezeit 2 Minuten
Ein verbeultes Auto steht neben einer regennassen Straße, im Hintergrund Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr.

Der Unfall passierte auf der A 61, etwa 100 Meter hinter der Auffahrt Bergheim.

An der Anschlussstelle Bergheim ist am Dienstagabend eine Frau beim Auffahren auf die A61 gestorben. Vier weitere Personen wurden verletzt.

Tödlicher Unfall an Heiligabend: Auf der Autobahn 61 hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet, bei dem eine Frau starb und vier weitere Personen verletzt wurden. Die Fahrbahn Richtung Koblenz musste gesperrt werden.

Am Dienstagabend verursachte die Frau aus Frechen mit ihrem Pkw auf der A61 einen Unfall, bei dem sie tödliche Verletzungen erlitt. Die 40-Jährige wollte mit ihrem Kia an der Anschlussstelle Bergheim auf die Autobahn in Richtung Koblenz auffahren. In der Kurve der Auffahrt kam sie nach Angaben eines Polizeisprechers ins Schleudern.

Kia-Fahrerin verunglückt tödlich bei Bergheim

Anschließend geriet der Pkw mit Kölner Kennzeichen auf die Hauptfahrbahn in Richtung Koblenz und kam dort quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein VW Sharan konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Kia in der Mitte.

Ein weißes, schwer zerstörtes Auto steht auf der Fahrbahn.

Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt, die Fahrerin eines der Wagen starb noch am Unfallort.

Die Fahrerin starb noch am Unfallort. Die vier Insassen des Sharan mit Gummersbacher Kennzeichen wurden verletzt und mussten in die Uniklinik Köln transportiert werden. Unter ihnen ist auch ein Kind. Zur Schwere der Verletzungen der vier Personen konnte der Polizeisprecher am Dienstagabend noch keine Angaben machen.

Die Fahrbahn der A61 in Richtung Koblenz musste für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Bergheim und Bergheim Süd gesperrt werden. Aufgrund der geringen Verkehrsdichte an Heiligabend bildeten sich keine längeren Staus. (cme)