Der Mann war gegen einen Baum geprallt, das Auto fing an zu brennen. Die L91 bleibt voraussichtlich noch bis in den Nachmittag hinein gesperrt.
Gegen Baum gepralltMann stirbt nach Unfall auf L91 bei Bergheim
Ein Mann ist am Samstagvormittag bei einem schweren Unfall auf der L91 gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, sei der Mann aus Bergheim-Glessem in Fahrtrichtung Oberaußem gefahren und aus bisher noch nicht geklärter Ursache gegen 10 Uhr von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen begann zu brennen.
„Als unser Einsatzleiter Jörg Bodewig am Unfallort eintraf, er wohnt in der Nähe der Unfallstelle, waren Ersthelfer dabei, den Mann aus dem brennenden Auto zu holen“, berichtete Bergheims Feuerwehrsprecher Sebastian Draxl.
Bergheim: Auto auf L91 ausgebrannt – Fahrer stirbt noch an Unfallstelle
Er habe ihnen dann dabei geholfen und direkt im Anschluss mit Unterstützung der Ersthelfer mit der Reanimation des Mannes begonnen. Auch der ziemlich schnell am Unfallort eingetroffene Notarzt und das Rettungsteam hätten alles versucht, den Mann zu retten. Laut Polizei sei der Mann dann aber noch an der Unfallstelle verstorben.
Die Feuerwehr Bergheim war mit insgesamt 35 Feuerwehrleuten am Einsatzort. Sie unterstützten den Rettungsdienst. Bei der Personenrettung hatte sich einer der Ersthelfer leichte Verletzungen zugezogen, die vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden konnten.
Die Feuerwehrleute löschten auch das Fahrzeug und unterstützten die Polizei bei der Absperrung der Unfallstelle. Die L91 bleibt voraussichtlich noch bis in den Nachmittag hinein gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Neuss ist ausgerückt um den Unfall aufzunehmen und um die Spuren zu sichern.