Glasfaserausbau in BrühlEinwohner können unter einer Voraussetzung Kosten sparen
Brühl – In Brühl kommt der Glasfaserausbau voran. Die Telekom werde im Laufe dieses Jahres einen Großteil des Stadtgebietes mit hochmodernen Anschlüssen – dem sogenannten Fiber to the Home – ausbauen, teilte die Verwaltung mit.
Um die Häuser mit schnellem Internet zu versorgen, verlegt das Unternehmen die Glasfaserleitung jeweils bis an die Grundstücksgrenze. „Die Eigentümer, die sich vor Ausbaubeginn dazu entscheiden, die Glasfaser bis in ihr Gebäude verlegen zu lassen, sparen die Kosten der Tiefbauarbeiten auf dem eigenen Grundstück“, teilt die Stadtverwaltung mit. Voraussetzung sei, dass ein entsprechender Vertrag mit der Telekom abgeschlossen werde.
Für die persönliche Beratung seien nun zwei Infomobile im Auftrag der Telekom unterwegs.
Das könnte Sie auch interessieren:
Eines wird werktags An der Bleiche Station machen und mittwochs vor dem Rathaus stehen. Das zweite Mobil wird montags am Schwadorfer Bolzplatz an der Oberstraße, dienstags und mittwochs auf dem Balthasar-Neumann-Platz und donnerstags bis samstags in Badorf Am Wingertsberg stehen.
Gesprächstermine sind unter 02451/4820010 oder online zu vereinbaren. Außerdem sind Vertriebsmitarbeiter der Telekom unterwegs. (wok)