AboAbonnieren

Bis Ende AugustPhantasialand ändert Öffnungszeiten – das müssen Gäste wissen

Lesezeit 1 Minute
Menschen befahren kopfüber die Achterbahn Black Mamba im Phantasialand in Brühl.

Die Achterbahn Black Mamba im Phantasialand in Brühl.

Für einen Großteil der Sommerferien hat das Phantasialand Änderungen beschlossen.

In den vergangenen Monaten beschäftigte die Angestellten des Freizeitparks in Brühl sicherlich auch einiges, das nicht mit den alltäglichen Aufgaben aus der Jobbeschreibung zu tun hat.

Ein Phantasialand-Mitarbeiter starb im März 2024, die Staatsanwaltschaft ermittelt aktuell gegen zwei seiner Kollegen. Auf dem beliebten Fahrgeschäft Talocan gab es Anfang Juni einen Zwischenfall. Ende Juni prallten drei Frauen und ein Mann mit dem Auto gegen einen Stützpfeiler der Achterbahn Taron.

Doch auch Ereignisse wie diese scheinen der Beliebtheit des Parks keinen Abbruch zu tun, die Wartezeiten vor Taron, Black Mamba oder F.L.Y. sind in den Sommerferien weiterhin lang. Die nun geänderten Öffnungszeiten kommen Gästen aber entgegen.

Phantasialand ändert Öffnungszeiten – Gäste profitieren

Die Sommersaison läuft bis zum 15. November, daran reiht sich nahtlos die Wintersaison ohne Schließung an. Das Phantasialand spricht auf der Webseite vom „besten Sommer aller Zeiten“.

Einen Großteil der Sommerferien können Gäste ab sofort eine Stunde länger im Brühler Freizeitpark verbringen. So öffnet das Parkgelände wie gewohnt um 9 Uhr seine Pforten und bleibt bis 19 Uhr geöffnet. Bis zum 31. August kann man so eine Stunde länger als gewöhnlich Achterbahn fahren oder mit den Kindern auf dem Kletterspielplatz verweilen. Die Attraktionen sind allerdings erst ab 10 Uhr erlebbar.