AboAbonnieren

Kontakte ins Jenseits und HüpfburgenDie verrücktesten Kleinanzeigen im Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 3 Minuten
Ein Lebensmittelgeschäft im Kleinformat steht in einer Vitrine des Puppenmuseums Falkenstein.

Diese Puppen stammen zwar aus einem Puppenmuseum, werden so ähnlich aber auch in großer Zahl bei Kleinanzeigen verkauft. (Symbolbild)

Hüpfburgen und Toilettenwagen lassen sich mieten, aber auch Übernatürliches wird angeboten.

Ob Telefon-Clipringe für Tauben, Pool-Abdeckungen oder Diskoroller: Auf Kleinanzeigen (bis Mai 2023 ebay Kleinanzeigen) findet man alles, was man braucht und auch vieles, bei dem man sich fragt, wer so etwas braucht. Meistens geht es darum, etwas loszuwerden („vielleicht freut sich da ja noch jemand drüber?“) und sich dabei das Taschengeld aufzubessern.

Nutzer oder Nutzerin „Arkaniiii“ aus Bergheim etwa benötigt laut Beschreibung „Geld für die Fahrschule“, und verkauft daher einen von Cristiano Ronaldo signierten Fußball – mitsamt Echtheitszertifikat – für 800 Euro. Wie es bei Kleinanzeigen oft so ist, auf Verhandlungsbasis (VB). Ein Angebot in Hürth hat auch mit Portugal zu tun, hier wird eine falsch geprägte 1€-Münze aus Portugal 2002 für 40.000 Euro angeboten.

Für den Rhein-Erft-Kreis lassen sich Hüpfburgen und Toilettenwagen über Kleinanzeigen mieten, Passantenstopper (aufmerksamkeitserregende Schilder vor Geschäften) kaufen und jemand in Pulheim verschenkt 25 Getränkerucksäcke. Auch Übernatürliches wird angeboten. In Form von Geräten und persönlichem Service.

Kleinanzeigen: Von Elsdorf aus Kontakt ins Jenseits aufbauen

Elsdorf kennt man für den Tagebau Hambach, auch eine der größten Netto-Filialen Deutschlands findet man hier. Hand aufs Herz: Für allzu viel Action ist Elsdorf in der Regel eher nicht bekannt. Vielleicht ein Grund für manche, ihre spirituelle Seite zu entdecken. Ein privater Nutzer aus Elsdorf bietet Jenseitskontakte, sogenannte Modulationsgeräte, an.

Der Name ist Programm: Mit diesen Geräten, die ein wenig an Tonbänder aus älteren Agentenfilmen erinnern (die, die Polizisten rauchend in einem abgedunkelten Raum mit nur einer Tischlampe per Knopfdruck einschalten), soll man Kontakt ins Jenseits aufnehmen können. Zu bereits Verstorbenen, unterschiedlichen körperlichen Trägern (nach einigen Meinungen gibt es mehr Körper als nur den irdischen) oder der eigenen Vergangenheit. Nach einer solchen Jenseitsreise benötigt man eventuell einen 1,80 Meter großen Kuschelbär aus Bedburg – für 40 Euro.

Die Modulationsgeräte sind der Beschreibung nach alle funktional, dennoch möchte der Besitzer sie loswerden. „Die Jenseits-Kontakte sind leider nicht meins“ lässt er in der Beschreibung wissen. Der nun folgende Service wäre vermutlich auch nicht seins.

Service in Hürth verspricht „Ex zurück in 72 Stunden“

„Meine Fähigkeiten und die Vorteile meiner Dienstleistungen gehen weit über diese kurze Beschreibung hinaus“, schreibt ein gewerblicher Nutzer aus Hürth in die Angebotsbeschreibung. Dabei ist schon die Beschreibung eine Ansage: In nur 72 Stunden soll man seinen „Ex zurück“ erhalten. Ex meint hier den Ex-Lebenspartner. Von „Partnerrückführung“ und „Wecken die Liebe“ ist die Rede. Beruflicher Erfolg oder die Lösung eines Gesundheitsproblems kann durch den Service begünstigt werden.

Die Bilder der Kleinanzeige zeigen Statuen, Puppen und Skulpturen, die aneinandergeklebt, mit Schlössern behängt und mit verschiedenen Nadeln bearbeitet wurden. Die Farbe Rot ist vordergründig zu sehen. Offenbar sind diese Methoden notwendig, um autoreaktive Rituale durchführen und die Hilfe der „Voodoo-Götter“ einfordern zu können. Preis auf Anfrage.

„Dicker, schwerer Industrie-Edelstahl“ aus Bedburg

„Nur Selbstabholung und bitte unbedingt zu zweit kommen, da sehr schwer.“ Wen diese Beschreibung noch nicht abschreckt, der kann von einem privaten Nutzer in Bedburg eine Honigschleuder „Marke Eigenbau“ abholen. Die Schleuder sei so gebaut, „dass sie auch in 50 Jahren noch schleudert“, wie es in der Beschreibung heißt. Mit Honigschleudern gewinnt man Honig aus Bienenwaben, soll entsprechend Imker-Profiwerkzeug sein. Kostenpunkt: 100 Euro. Verhandlungsbasis. (red.)


Kleinanzeigen hieß bis Mai 2023 noch ebay Kleinanzeigen und ist das größte Online-Kleinanzeigen-Portal in Deutschland. Private wie gewerbliche Nutzerinnen und Nutzern können Produkte und Dienstleistungen zum Verkauf oder auch gratis anbieten. Die Kategorien reichen von Auto über Freizeit, Mode und Kunst bis hin zu Haus und Garten oder Elektronik.