AboAbonnieren

Drei Jahre nach der FlutSportplatz von Rot-Weiß Ahrem in Erftstadt vor  Wiedereröffnung

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Rasenplatz mit einem Loch im Boden und Steinen.

So hat der Platz vor dem Beginn der Bauarbeiten im Frühjahr ausgesehen. (Archivfoto)

Der SSV Rot-Weiß Ahrem feiert am Wochenende die Wiedereröffnung seines Sportplatzes – drei Heimspiele und Dämmerschoppen.

Der langersehnte Tag ist da: Der SSV Rot-Weiß Ahrem kann nach drei Jahren endlich zurück auf seine Anlage. Die Flut 2021 hatte den Naturrasenplatz und das Vereinsheim zerstört. Im Frühjahr hatten die Bauarbeiten begonnen, nun wird der neue Kunstrasenplatz samt Flutlichtanlage eingeweiht.

Die Eröffnung des wieder aufgebauten Sportplatzes wird am Sonntag (13. Oktober) auf der Anlage in Ahrem, Am Laacher Hof 9, gefeiert. Neben Vertreterinnen und Vertretern des Vereins werden auch Bürgermeisterin Carolin Weitzel (CDU) und der Leiter des Wiederaufbaustabs, Gerd Schiffer, erwartet.

Einweihung der Anlage mit mehreren Spielen

Der Feierlichkeiten starten am Morgen um 10 Uhr mit dem Frühschoppen. Von 11 Uhr an können Besucherinnen und Besucher das Spiel der dritten Mannschaft des SSV Rot-Weiß Ahrem gegen den SC Schwarz-Weiß Friesheim verfolgen. Um 13 Uhr spielt die Zweitvertretung gegen den SV Erfa 09 Gymnich.

Offiziell wird der Platz um 14.45 Uhr eröffnet, anschließend spielt um 15.30 Uhr die erste Mannschaft gegen die SG Dahlem-Schmidtheim. Ab 17.15 Uhr lädt der Verein zum Dämmerschoppen.