Wegen eines SelfiesMann schlägt und beleidigt Erftstädter im Münchener Hauptbahnhof
München/Erftstadt – Ein Jugendlicher aus Erftstadt ist scheinbar wegen eines Selfies im Münchener Hauptbahnhof von einem Mann beleidigt und geohrfeigt worden. Das hat die Bundespolizei München am Dienstag mitgeteilt.
Wie die Beamten berichten, war der 16-Jährige am späten Montagabend gegen 22.30 Uhr in einem Regionalexpress der Bahn von Moosburg nach München unterwegs. Im Zug soll er nach eigenen Angaben mehrfach mit seinem Smartphone Selfies gemacht haben und dabei die nächtliche Spiegelung in der Fensterscheibe genutzt haben.
Münchener Hauptbahnhof: Mann beleidigt 16-Jährigen aus Erftstadt
Ein 41 Jahre alter Mann wurde darauf aufmerksam, weil er dachte, dass der Erftstädter ihn fotografiert hatte, berichtet die Polizei weiter. Aus diesem Grund sprach er den Jugendlichen an, der jedoch erklärte, dass er keine Fotos von dem Mann gemacht habe. Im Verlaufe des Gesprächs soll der Mann aus dem bayerischen Fürstenfeldbruck den Jugendlichen zunächst beleidigt haben, im Anschluss entspannte sich die Situation jedoch.
Nachdem der Regionalexpress am Münchener Hauptbahnhof angekommen war, trafen beide laut Bundespolizei an einem Ausgang erneut aufeinander. Wieder soll der Ältere den Erftstädter auf die Bilder angesprochen haben. Dieses Mal eskalierte die Situation jedoch. Nach einem Streit soll der 41-jährige den Jugendlichen zunächst beleidigt und ihm im Anschluss „eine heftige Ohrfeige“ verpasst haben, wie die Bundespolizei schreibt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nach der Auseinandersetzung soll sich der 16-Jährige zunächst an Passanten gewandt haben. Nachdem diese nicht reagierten, soll er eine Streife der DB-Sicherheit angesprochen haben. Sie brachte den Erftstädter auf die Wache der Bundespolizeiinspektion München, wo der Vorfall von Beamten aufgenommen wurde. Im Anschluss wurde der 16-Jährige von seinem Vater aus Dachau abgeholt. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung gegen den 41-Jährigen. (ve)