AboAbonnieren

Edle KarossenAuf dem Marktplatz in Erftstadt ist im Mai wieder Oldtimer-Treffen

Lesezeit 2 Minuten
Schnittige Oldtimer stehen auf dem Marktplatz in Lechenich.

Der Oldtimerclub Rhein-Erft lädt für den 5. Mai zum Oldtimertreffen auf den Marktplatz in Lechenich.

Im Mittelpunkt stehen historische Fahrzeuge als herausragendes technisches Kulturgut. Der Oldtimerclub Rhein-Erft möchte sie schützen.

Der Oldtimerclub Rhein-Erft lädt für Sonntag, 5. Mai, 11 Uhr bis 16 Uhr, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erftstadt und alle Oldtimerbegeisterten zu seinem 9. Oldtimertreffen ein. Auf dem historischen Marktplatz in Erftstadt-Lechenich finden Interessierte dann eine Vielzahl diverser historischer Fahrzeuge vor.

„Lassen Sie sich an diesem Sonntag im Mai wieder einmal auf eine andere Art inspirieren“, werben die Veranstalter um Besucher. Im Mittelpunkt dieser Ausstellung stehen historische Fahrzeuge als herausragendes technisches Kulturgut. Diese Fahrzeuge zu schützen, zu erhalten und zu fördern liegt im Interesse des Clubs.

Mobiles Kulturgut auf Erftstadts Straßen

„Wir als Oldtimerliebhaber bringen Ihnen die Geschichten und Historie der einzelnen Fahrzeuge gerne näher. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, das Fahrerlebnis Oldtimer kostenfrei und kurzfristig einmal live, in einigen Fahrzeugen der Clubmitglieder, zu genießen“, heißt es weiter.

Wenn es nach dem Oldtimerclub Rhein-Erft geht, sollten historische Fahrzeuge auch in Zukunft weiterhin am öffentlichen Straßenverkehr ohne Einschränkung teilnehmen, „da mobiles Kulturgut nur in Bewegung erlebt und vermittelt werden kann“. Die Mitglieder des Clubs freuen sich auf nette und anregende Gespräche rund um das Thema „Oldtimer in der Zukunft“.

Sollte der historische Marktplatz bereits mit Oldtimern belegt sein, stellt der Club ab 12.30 Uhr noch weitere Ausstellungsfläche für die Fahrzeuge zur Verfügung, auf der Schlossstraße in Richtung Bonner Straße sowie auf dem Parkplatz an der Kirche St. Kilian, Franz-Busbach-Straße.

Der Parkplatz ist fußläufig über die Johannes-Kretz-Straße zu erreichen. Für das leibliche Wohl sorgen die geöffneten Lokalitäten vor Ort. Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung vorab nötig.