AboAbonnieren

Aktion des AktivkreisesOsterrallye durch die Frechener Fußgängerzone

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Ostereier für die Rallye entstanden in einer Gemeinschaftsaktion.

Frechen – Frechen. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr bietet der Aktivkreis Frechen in Zusammenarbeit mit der städtischen Wirtschaftsförderung wieder eine Osterrallye durch die Fußgängerzone an.

Holz-Ostereier bunt bemalt

Von Montag, 11. April, bis Samstag, 24. April, können sich Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt wieder auf eine Rätseltour begeben. In den Schaufenstern von 40 Geschäften in der Hauptstraße befinden sich bunt bemalte Holz-Ostereier mit Buchstaben. Sie müssen zu einem Lösungssatz zusammengefügt werden.

Mehr als 200 Preise gibt es zu gewinnen, unter anderem eine Heißluftballonfahrt und ein unterschriebenes Trikot der Frauenmannschaft des 1. FC Köln. 30 Sponsoren unterstützen die Aktion.

Gemeinschaftsproduktion aus Frechen

„Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass die Ostereier in diesem Jahr aus Frechen kommen“, sagt Bürgermeisterin Susanne Stupp. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsproduktion: Schülerinnen und Schüler des CJD-Berufsbildungswerks Frechen haben die „Rohlinge“ unter Leitung von Ausbilder Rolf Oster in ihrer Holzwerkstatt angefertigt. Die Kinder aus der Alpaka-Klasse der Frechener Ringschule haben die Holzeier bunt bemalt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der „Laufzettel“ für die Osterrallye ist in der Stadtbücherei, den Geschäften und im Internet erhältlich. Darauf kann man den Lösungssatz eintragen. Aus den eingereichten Zetteln mit den richtigen Lösungen werden die Gewinner gezogen. Einsendeschluss ist am 24. April.