Begleitet von Berthold Warnecke und einer Liveband schlüpft der renommierte Schauspieler in die Rolle des legendären Künstlers Gainsbourg.
StadtsaalDominique Horwitz gastiert als Serge Gainsbourg in Frechen
Der lässig getragene Anzug, markante Gesichtszüge und die obligatorische Zigarette – eine gewisse Ähnlichkeit ist unverkennbar, wenn der Schauspieler Dominique Horwitz als Serge Gainsbourg, legendärer Chansonnier und Enfant terrible der französischen Nachkriegsära, auf die Bühne tritt.
Ein Abend im Zeichen des skandalumwitterten Künstlers
Unter dem Titel „Je t'taime … – Das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg“ präsentiert Horwitz am Freitag, 26. April, 20 Uhr, im Stadtsaal Frechen einen Abend im Zeichen des so gefeierten wie skandalumwitterten Künstlers, der 1991 im Alter von 62 Jahren starb. Begleitet wird der renommierte Schauspieler Horwitz von Berthold Warnecke und einer Liveband.
Titelgebend für den Serge-Gainsbourg-Abend ist dabei das Skandallied „Je t'aime ... moi non plus“, das ihm in der erotisch aufgeladenen Aufnahme mit seiner damaligen Lebensgefährtin, der britischen Schauspielerin Jane Birkin, 1969 Weltruhm einbrachte.
Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf ab 20,50 Euro erhältlich, unter anderem bei der Pro-Ticket-Hotline unter 0231/9172290, bei der Kulturabteilung der Stadt Frechen (02234/5011352), online oder per E-Mail.