Leerstand in FrechenPost sucht neuen Partner in Habbelrath

Lesezeit 1 Minute
DSCF3955b

Symbolbild

Frechen-Habbelrath. – Seit dem 28. Juni dieses Jahres ist die Partnerfiliale der Deutschen Post, die in einem Schreibwarengeschäft auf der Klosterstraße in Habbelrath untergebracht war, geschlossen. Somit stehen die Dienste der Post für die beiden Ortsteile Habbelrath und Grefrath nicht mehr vor Ort zur Verfügung. Die  Kunden müssen die Hauptpost in Frechen oder die Filiale in Horrem aufsuchen, wenn sie Briefmarken kaufen oder Postsendungen aufgeben wollen.

Interessenten können sich online informieren

Nach Auskunft der Pressestelle der Deutschen Post hat die Suche nach einem neuen Partner bislang zu keinem Erfolg geführt. Geschäftsleute, die Interesse an einer Partnerschaft mit der Deutschen Post haben, können sich im Internet informieren und bewerben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unabhängig von der weiter laufenden Suche nach einem neuen Partner beabsichtigt die Deutsche Post, als Übergangslösung noch in diesem Jahr, voraussichtlich im Dezember, eine eigenbetriebene Interimsfiliale in Habbelrath einzurichten. Darüber hinaus wird von der Deutschen Post auch geprüft, inwieweit im Zuge des geplanten Ausbaus des  Packstationsnetzes  auch die beiden Frechener Ortsteile berücksichtigt werden können. (mrz)

KStA abonnieren