Erinnerungsfoto? Fehlanzeige!Kerpener Ehepaar feiert goldene Hochzeit
Kerpen-Balkhausen – Heute feiern Angelika (69) und Helmut (73) Offermann in Balkhausen ihre goldene Hochzeit. Nach einem Hochzeitsfoto von 1972 suchten sie jedoch vergeblich. „Irgendwie hat keiner Bilder gemacht!“, sagte Helmut Offermann, doch beide konnten sich gut an jene Zeit erinnern.
Kennengelernt hatten sie sich 1972 in der Diskothek „Discopub“ in Balkhausen. Die achtzehnjährige Angelika Nießen war mit ihrem Freund dort, doch in der Beziehung kriselte es. Der dreiundzwanzigjährige Helmut Offermann forderte sie ganz locker zum Tanzen auf.
Angelika Offermann: „Er sah so stark aus“
„Er war so groß und sah so stark aus“, erinnerte sich die zierliche Angelika. Kein Wunder! Zu der Zeit hielt er sich fit mit Bodybuilding. Von da an trafen sie sich oft. Helmut hatte sich in „ihr Aussehen, ihre ruhige Art und ihren Charakter“ verliebt.
Dann ging alles ganz schnell. Helmut hielt bei Schwiegervater Hubert Nießen um ihre Hand an, und standesamtlich heiratete das junge Paar im Rathaus Türnich am 20.Oktober 1972. Im Mai 1973 folgte die kirchliche Trauung in der St.-Rochus-Kirche in Türnich. Gerne denken sie an den Mai 1974 zurück, als Hubert Nießen Schützenkönig der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Balkhausen-Türnich wurde.
„Wir haben es immer geschafft, alles hinzukriegen“
Am 28. Mai kam Tochter Michaela zur Welt. Das Glück war nun vollkommen. 1976 fing Angelika bei der Firma Zenger in Türnich an und war dort bis 2012 tätig. Helmut war bis zu seiner Pensionierung 2012 bei der Firma Schulmann in Sindorf angestellt. Seit 1998 ist das Ehepaar Mitglied der KG Rut-Wies Balkhausen-Türnich 1946, deren Kindertanzgruppe die Jubilarin von 2000 bis 2012 leitete.
Das könnte Sie auch interessieren:
Helmut Offermann verbringt seine Zeit gern zu Hause. Seine Frau ist viel mit Schwester Marita, eine von ihren neun Geschwistern, unterwegs. Das Ehepaar hat nie einen Führerschein und daher auch nie ein Auto besessen. „Wir haben es immer geschafft, alles hinzukriegen!“