AboAbonnieren

Bauhaus eröffnet neuen Standort in PulheimSchon vor 8 Uhr standen die Kunden Schlange

Lesezeit 2 Minuten

Bauhaus in Pulheim hat am Freitag eröffnet.

Pulheim – Aus Knauber wird Bauhaus. Seit einigen Monaten stand fest, dass die Standorte der vier ehemaligen Knauber-Freizeitmärkte in der Region von der Bauhaus-Gruppe übernommen und zu neuen Fachzentren umgebaut werden. Am Freitag war es auch in Pulheim soweit, Bauhaus eröffnete seinen neuen Standort an der Siemensstraße mit einer Reihe von attraktiven Eröffnungsangeboten.

Pulheim: Bauhaus trifft Corona-Schutzmaßnahmen

Schon vor 8 Uhr standen die ersten Kundinnen und Kunden vor dem Eingang, um das neue Angebot auf 12.900 Quadratmeter Verkaufsfläche in Augenschein nehmen zu können. Das berichtet Niederlassungsleiterin Aline Hoffmann, die sich in den Mittagsstunden mit der Kundenfrequenz am ersten Tag sehr zufrieden zeigte. „Wir hatten natürlich umfangreiche Schutzmaßnahmen vorbereitet, damit man in der derzeitigen Situation sicher und möglichst gefahrlos einkaufen kann.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf die Maskenpflicht wurde geachtet, wer keine dabei hatte, bekam sie am Eingang überreicht. Und ein Ampelsystem sorgte für geregelten Zugang. Besonders interessiert waren die Kunden nach Auskunft der Niederlassungsleiterin an den neuen Angeboten wie Fliesen, Türen und Werkzeugmaschinen. Reger Betrieb herrschte auch im überdachten 2900 Quadratmeter großen Stadtgarten, wo Blumen, Pflanzen und Geräte auf die Kunden warteten. 80 Fachberater, darunter vier Azubis, stehen für die Kundinnen und Kunden im Bauhaus im Pulheimer Industrie- und Gewerbegebiet bereit, davon sind 70 ehemalige Knauber-Mitarbeiter.