AboAbonnieren

WeihnachtswünschePaten können Kinder in Wesseling beschenken

Lesezeit 2 Minuten
Außergewöhnlicher Christbaumschmuck in Form eines Nussknackers.

Kinder aus einkommensschwachen Familien in Wesseling sollen am Weihnachten Geschenke bekommen.

Wer Kinder aus einkommensschwachen Familien mit einem Geschenk Weihnachten versüßen will, hat in Wesseling dazu Gelegenheit.

Bürgermeister Ralph Manzke hat bereits Weihnachten fest im Blick. Er lässt die traditionelle Aktion „Wesselinger WeihnachtsWünsche“ wieder aufleben und will sie diesmal ausweiten.

„Viele Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Verbände haben mich in den vergangenen Jahren gefragt, ob auch sie zu Weihnachten Wesselinger Kindern Wünsche erfüllen können. Diesen Wunsch erfülle ich gern und mache aus der althergebrachten Wunschsternaktion des Bürgermeisters eine gemeinsame für alle, die sich gern einbringen möchten“, so Manzke.

Wesseling: Weihnachtswünsche von Kindern erfüllen

Ab sofort und noch bis zum Freitag, 15. November, können Wünsche von Kindern aus einkommensschwachen Familien, aus Pflegefamilien oder Einrichtungen im Wert von bis zu 25 Euro per E-Mail geschickt oder direkt den städtischen Weihnachtswichteln unter der Telefonnummer 02236 / 701571 erzählt werden. Dabei müssen der Name und das Alter des Kindes angegeben werden. Die Angaben werden anonym behandelt, informiert die Verwaltung.

Ab sofort können sich auch interessierte Patinnen und Paten unter denselben Kontaktdaten an die Verwaltung wenden, um die Patenschaft für ein Geschenk zu übernehmen und den Wunsch eines Kindes zu erfüllen. Die Geschenke sollten bis spätestens Freitag, 6. Dezember, an der Information im Neuen Rathaus am Alfons-Müller-Platz abgegeben werden.

Die feierliche Übergabe findet vor Weihnachten im festlich geschmückten Foyer des Neuen Rathauses statt und ist ausschließlich für Patinnen, Paten sowie die Kinder und ihre Eltern oder Sorgeberechtigten bestimmt.