Bad Honnef – Ein kilometerlanger Stau Richtung Frankfurt bildete sich am Samstagvormittag auf der Autobahn 3 bei Bad Honnef, nachdem rund 1000 Meter hinter dem Parkplatz Logebachtal zwei Autos kollidiert waren.
Laut Polizei hatte sich gegen 10.45 Uhr ein Stau gebildet. Der Fahrer eines Toyota mit niederländischem Kennzeichen bemerkte den Audi A3 aus Lörrach vor ihm zu spät. Dieser versuchte noch, auf den Seitenstreifen auszuweichen, dennoch prallte der Toyota in den linken Kotflügel der Limousine.
Drei von neun Insassen verletzt
In den Fahrzeugen saß jeweils eine Familie mit zwei beziehungsweise drei Kindern, darunter ein Baby. Von den insgesamt neun Personen wurden drei leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Die anderen sechs Insassen wurden vorsorglich ebenfalls in die Klinik eingeliefert. Der rechte Fahrstreifen blieb während der Unfallaufnahme gesperrt, der Stau reichte bis weit hinter die Anschlussstelle Siebengebirge zurück.
Die Löscheinheit Ittenbach der Feuerwehr Königswinter sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte die Betreuung der Patientinnen und Patienten.