AboAbonnieren

Seit Tagen verschwundenVermisster Zehnjähriger aus Bonn nachts am Kölner Dom aufgetaucht

Lesezeit 2 Minuten
Ein Streifenwagen steht in einer Fußgängerzone. (Symbolbild)

Die Bonner Polizei sucht nach einem Jungen. (Symbolbild)

Die Bonner Polizei gibt Entwarnung in einem Vermisstenfall um einen zehnjährigen Jungen aus Bonn.

Die Bonner Polizei hat den vermissten Zehnjährigen aus Bonn gefunden. Der Junge habe sich den Angaben zufolge im Bereich des Kölner Doms aufgehalten. Dort wurde er am späten Donnerstagabend (21. November) aufgegriffen.

Was er in der Zwischenzeit gemacht hat, war unklar. Der Zehnjährige war seit dem Freitag (15. November) vermisst worden und war somit fast eine Woche lang verschwunden. Er wurde zurück in die Kinder- und Jugendeinrichtung in Bad Godesberg gebracht, wo er untergebracht ist.

Vermisster Junge am Kölner Dom aufgegriffen

Die Polizei hatte auch ein Foto des Jungen zu Zwecken der Vermisstensuche veröffentlicht. Das Bildmaterial wurde inzwischen gelöscht, da der Zehnjährige wieder aufgetaucht ist.

Die Polizei bedankte sich bei allen Personen, die sich an der Suche nach dem Jungen beteiligt haben.

Diese Vermisstensuchen nach Kindern nahmen ein glückliches Ende in der Region

Immer wieder verschwinden Menschen plötzlich spurlos, darunter auch häufig Kinder und Jugendliche, ganz zur Sorge von Freunden und Angehörigen. In vielen Fällen werden die vermissten Personen gefunden – auch dank der Unterstützung durch die Bevölkerung.

Erst Anfang November etwa wurde ein 12-jähriges Mädchen aus Viersen mehrere Tage vermisst, nachdem es auf dem Weg zur Schule spurlos verschwunden war. Nach umfangreicher Suche meldete sich die 12-Jährige dann selbst aus Troisdorf.

Auch im Juli nahm die Vermisstensuche nach einer 13-Jährigen aus Mechernich ein glückliches Ende. Die Polizei hatte zwischenzeitlich mit einem Großaufgebot nach dem Mädchen gesucht, nachdem es auch nicht in der Schule aufgetaucht war. Die 13-Jährige wurde dann schließlich mitten in der Nacht von Polizisten gefunden.

Vermisstenfall um 16-Jährigen aus Siegburg erschüttert

Ein Fall aus dem August 2024 aus der Region im Großraum Köln nahm unterdessen ein schreckliches Ende. Ein vermisster 16-Jähriger aus Siegburg wurde nach einer tagelangen Suche tot aufgefunden.

Der Junge hatte den Angaben zufolge seinen Onkel in Köln besuchen wollen. An einem Abend wollte er den Zug aus Siegburg nach Köln nehmen, war bei seinem Onkel aber nie angekommen. Wenige Tage später wurde seine Leiche entdeckt.