AboAbonnieren

Update

Vollsperrung
BMW brennt auf der A3 im Kreuz Bonn/Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Ein brennendes Auto in der Dunkelheit.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits komplett in Flammen.

Die Autobahn war im Kreuz Bonn/Siegburg für eine halbe Stunde voll gesperrt. Das Auto brannte bei Eintreffen der Feuerwehr komplett.

Die Autobahn 3 war am Freitagabend im Kreuz Bonn/Siegburg kurzzeitig gesperrt. In Fahrtrichtung Köln hatte ein Auto gebrannt, der Fahrer und sein Beifahrer konnten vorher aussteigen.

Die Feuerwehren aus Siegburg und Sankt Augustin, die aufgrund der Baustelle in diesem Bereich parallel ausrücken, wurden um 18.44 Uhr alarmiert. Der brennende BMW stand auf dem Seitenstreifen der A3 kurz hinter dem Kreuz Bonn/Siegburg.

Feuerwehreinsatz bei Sankt Augustin: Auto brannte auf der A3 Richtung Köln

Nach Angaben der Polizei wollten der Fahrer und sein Beifahrer nach Köln. Die beiden 45 und 72 Jahre alten Männer sind französische Staatsbürger und kommen aus dem Elsass. Während der Fahrt sahen sie plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen und hielten ihren Pkw auf dem Seitenstreifen an. Sie konnten noch rechtzeitig aussteigen, bevor das Auto vollständig in Flammen aufging.

Alles zum Thema Bundesautobahn 3

Die Feuerwehr Sankt Augustin unternahm einen gezielten Löschangriff und bekam das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Autobahn war für eine halbe Stunde voll gesperrt. Dann gab die Polizei den Verkehr auf der linken Spur wieder frei.

Der ausgebrannte BMW musste abgeschleppt werden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, in Betracht kommt ein technischer Defekt.