Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Seien Sie dabeiDie Redaktion Siegburg sammelt Eindrücke vom Ferientrip

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Dreiländerbahn fährt von Au an der Sieg über Altenkirchen und Westerburg nach Limburg.

Rhein-Sieg-Kreis. – Mit der Regionalbahn 90, der Dreiländerbahn der Hessischen Landesbahn über die Schienen der Oberwesterwaldbahn quer durch das malerische Mittelgebirge bis an die Lahn.

Wer erleben möchte, was die eingleisigen Strecke von Windeck-Au durch den Oberwesterwald nach Altenkirchen, Westerburg und Limburg zu bieten hat, kann das gleich an diesem Freitag, 22. Juli.

Unser Redakteur Stephan Propach fährt mit der Regionalbahn 90 – fahrplanmäßig ab 8.20 Uhr – von Au nach Limburg und ist gespannt auf die Eindrücke der Mitreisenden.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Einzig Spontaneität und ein Neun-Euro-Ticket werden benötigt

Einzige Voraussetzungen für den Ferientrip mit der Dreiländerbahn von Nordrhein-Westfalen durch Rheinland-Pfalz nach Hessen und über Wetzlar und Siegen zurück an die Sieg sind Spontaneität und ein Neun-Euro-Ticket. Ausreichend Flüssigkeit für hohe Temperaturen und vielleicht der eine oder andere Snack für unterwegs sind empfehlenswert.

In dieser Woche ist der Trip nur noch am Freitag und dann wieder von Montag bis Freitag kommender Woche möglich. Anders als in unserem Ausflugstipp beschrieben, fahren an den beiden kommenden Wochenenden nur Busse durch die schöne Landschaft zwischen Altenkirchen und Limburg. Ab Anfang August ist die Strecke dann wieder zwischen Au und Altenkirchen dicht, weil sie von der Deutschen Bahn aufgerüstet wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer am Freitag, 22. Juli, mit dabei ist, kann unmittelbar im Zug mit unserem Redakteur Kontakt aufnehmen und spontan seine Eindrücke schildern oder uns anschließend via Mail an redaktion.rhein-sieg@ksta-kr.de oder per Facebook-Nachricht an unseren Account „Rhein-Sieg-Anzeiger“ seine Eindrücke mitteilen. Klarnamen sind für die Berichterstattung erwünscht.