Beim letzten Date bei „Die Bachelors“ kommt die Mutter von Larissa zu Besuch – doch sie scheint mit ihrer Einschätzung komplett danebenzuliegen.
„Unverschämt, oder?“Larissa aus Siegburg zweifelt vor der letzten Rose – Bachelors sind verliebt
Larissa aus Siegburg ist ihrem Ziel im großen Finale der Dating-Show „Die Bachelors“ ganz nah: die allerletzte Rose. Auf der Reise waren die Gefühle der Siegburgerin für Bachelor Sebastian für die Zuschauerinnen und Zuschauer kaum bis gar nicht zu deuten. Dabei ist sie mit Kandidatinnen angeeckt, hat Sebastian immer ein wenig auf Abstand gehalten. Und zum Ende wirkt sie immer kühler und versteckt sich hinter ihrem Humor.
Bei den letzten Aufeinandertreffen vor der finalen Rose sehen die Kandidatinnen die beiden Bachelors jeweils gefühlt nur wenige Minuten. In der Zwischenzeit kommen auch Eltern, Freunde und Geschwister zu Besuch und geben ihre Einschätzung ab. Alle finden die Männer natürlich ganz, ganz toll.
„Die Bachelors“: Mutter von Larissa ist sich sicher, sie ist in Sebastian verliebt
Auch Larissas Mutter und Freundin sind sich sicher: „Dieses Gefühlschaos wäre nicht aufgekommen, wenn sie nicht verliebt wäre.“ Glatte Fehleinschätzung, könnte man sagen. Larissa hingegen hätte sich gewünscht, dass die beiden etwas Negatives an Sebastian auszusetzen haben – das hätte es für sie einfacher gemacht, das habe sie aber „leider nicht herauskitzeln“ können.
Ihre Mutter gibt stattdessen dem Bachelor auch noch ein gutes Gefühl, dass das Verhalten ja ganz typisch für ihre Tochter sei und er sie nur an die Hand nehmen müsse. Vielleicht, damit sie nicht wegläuft?
Larissa spricht bei letztem Date mit Bachelor Sebastian von „gutem Bauchgefühl“
Larissa scheint zum Ende des Mini-Dates dann noch sichergehen zu wollen, dass sie auch wirklich die letzte Rose bekommt und attestiert Sebastian „ein gutes Bauchgefühl“. Puh, da ist er aber froh. Der Bachelor strahlt wie ein Honigkuchenpferd und scheint ganz deutlich über beide Ohren verliebt zu sein.
Und Larissa? Die gibt zu: „Ich habe mich auf jeden Fall bemüht, dass ich Sebastian heute Sicherheit gebe, dass er auch was beruhigter schläft.“ Und sie betont auch nochmal, dass es am Ende ja auch ihre Entscheidung sei, ob sie die Rose annehme oder nicht. Das haben wohl alle Zuschauerinnen und Zuschauer spätestens nach den Dream Dates verstanden.
Letzte Entscheidung bei „Die Bachelors“: Eva ist die Gewinnerin der Herzen
Aber wie sieht es jetzt eigentlich mit Gefühlen bei ihr aus, fragt eine RTL-Mitarbeiterin während eines Gesprächs. „Wie stehe ich denn zu ihm? Naja, er ist halt ein interessanter, junger Mann mit Humor“, druckst die Siegburgerin herum und zieht ihre Worte sehr in die Länge: „Und er gibt mir Sicherheit, er gibt mir ein gutes Gefühl, das ist sehr, sehr viel wert alles. Es ist schon ein Knistern im Bauch da. Das war’s.“ Verliebt sein klingt anders.
Wird die Rosenvergabe bei Bachelor Dennis noch spannend abwechselnd von Katja zu Rebecca geschnitten, wie man es aus den vergangenen Jahren gewohnt war, ist die Entscheidung bei Sebastian so deutlich, dass RTL sich gar nicht mehr die Mühe macht, zwischen beiden Kandidatinnen hin- und herzuwechseln. Eva kommt zuerst zur Rosenvergabe und geht als Siegerin der Herzen. Es wird sehr emotional, beide kämpfen mit den Tränen und trotz Enttäuschung ist Eva stolz auf Sebastian, dass er auf sein Herz gehört habe.
Larissa zweifelt vor der letzten „Nacht der Rosen“
Dann steht die Rosenvergabe mit Larissa an. Im Vorfeld teilt sie noch einmal ihre Zweifel mit. Auffällig ist dann jedoch, dass sie sich als einzige der Kandidatinnen sogar in Unterwäsche beim Fertigmachen zeigt. Böse Zungen würden von einer Bewerbung für die Bachelorette oder ein anderes Reality-Format sprechen.
Die Siegburgerin wirkt dabei wieder besonders kühl. Im Auto auf dem Weg zur Rosenvergabe sagt sie zu einer RTL-Mitarbeiterin: „Ey, auf keinen Fall bin ich jetzt in einer Beziehung, wenn ich mich vier Stunden mit dem getroffen habe insgesamt in sieben Wochen.“ Kurz vorm Aussteigen dann: „Schauen wir mal, was wird, ne.“
RTL verstärkt den Kontrast zwischen Sebastian und Larissa in diesen Szenen noch einmal mehr. Während Larissa gefühlskalt rüberkommt, spricht der Bachelor über das Verliebt sein und dass er dieses Gefühl vermisst habe. Dann wieder Larissa: „Er ist mir nicht egal. Aber wenn ich sage, er ist mir nicht egal, hört sich das auch scheiße an.“ Ja, das stimmt.
Im Off erklärt sie dann noch, dass sie sich selbst unter Druck setze und ist beim Interview den Tränen nahe. „Nun ja, ich treffe nicht gerne Entscheidungen.“ – Sie lässt sie sich aber auch ziemlich ungern abnehmen.
Sebastian gibt Larissa letzte Rose – die wirkt kühl und emotionslos
Befremdlich kühl geht es dann bei der Entscheidung weiter. Bei Sebastian angekommen, schaut Larissa sich erstmal um: „Ist ganz schick hier“, sagt sie. Keiner der anderen Kandidatinnen ist das aufgefallen.
Dann kommt der Moment der Folge, in der sich wohl viele mit Sebastian mitfreuen. Er lässt Larissa ein wenig zappeln – eine Revanche für die letzte Entscheidung – macht eine lange Pause und fragt: „Wie ist das, wenn man so lange warten muss?“ Larissa nimmt es mit Humor und lacht. Letztendlich kriegt sie ihre Rose, nimmt sie an und entscheidet sich damit, gemeinsam zu schauen, wo ihre Reise hinführt.
Selbst an dieser Stelle muss Larissa Sebastian noch einen Spruch drücken: „Ich hab damit gerechnet – unverschämt, oder?“ Die Frage kann sie sich wohl selber beantworten.
Nach der Entscheidung kommen Katja und Dennis mit einem Strahlen im Gesicht zu Sebastian und Larissa – und sie stoßen gemeinsam an. Der kleine, aber feine Unterschied: Dennis und Katja hören gar nicht auf, sich zu küssen, da haben Sebastian und Larissa das Sektglas nach einem flüchtigen Kuss schon angesetzt. Von Verliebtheit – zumindest bei Larissa – keine Spur.
Ob das schon das Ergebnis des „Großen Wiedersehens“ erahnen lässt?
„Die Bachelors 2024“ läuft seit Mittwoch, 17. Januar, um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ sind alle zehn Folgen jeweils eine Woche vor der TV-Ausstrahlung zu sehen.