Zu dem zweitägigen Event gehören viele Marktstände in der Fußgängerzone, ein Bühnenprogramm und ein verkaufsoffener Sonntag.
Infos zum ProgrammTroisdorf lädt zum Familienfest in die Fußgängerzone – Sonntag verkaufsoffen
Zwei „überaus kurzweilige“ Tage versprechen die Macher des diesjährigen Familienfests in Troisdorf an diesem Wochenende, 11. und 12. Mai. Am Samstag wird von 11 bis 20 Uhr gefeiert (Bühnenprogramm bis 21 Uhr), am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. In der gesamten Fußgängerzone wird es Marktstände geben, an der Ecke Kölner Straße/ Von-Loe-Straße steht die Bühne für das Musikprogramm.
Stadt Troisdorf empfiehlt die Anfahrt ohne Auto
Dort sorgt Sem Seiffert am Samstag um 15 Uhr mit seinen Kinderliedern für den Auftakt. Pop-Songs der vergangenen Jahre bringt ab 16.30 Uhr Lotta Findeklee auf die Bühne. Um 19 Uhr beginnt der Auftritt der Band „Supervision“.
Ihren „Musikwunsch für Mama“ können Kinder am Muttertag einreichen und damit das Programm am Sonntag zwischen 12 und 13 Uhr auf der Bühne bestimmen. Die Stimmkarten gibt es auf dem Programmflyer, vorab im Einzelhandel oder direkt an der Bühne, wo sie bis 12 Uhr abgegeben werden können.
Alles zum Thema Einzelhandel Köln und Region
- Black Friday in Köln Einzelhändler zwischen niedrigen Gewinnen und China-Konkurrenz
- Eröffnung Der neue Fanshop von Bayer 04 Leverkusen soll eine Welt für sich sein
- Fachkräftemangel und Nachfolgeproblem Wie Babyone über Motivation und Social Media wachsen will
- Popping Bobas und Tapioka Die 7 besten Bubble-Tea-Läden in Köln
- Pop-up-Store Großer Andrang bei Tedi-Neueröffnung im ehemaligen Kaufhof in der Siegburger City
- Schauspiel in der Dunkelheit Schnell und rar – Leoniden-Sternschnuppen am Morgenhimmel
- Kita und Schule geplant Hinterm Falkenhorst in Porz-Eil sollen 200 neue Wohnungen entstehen
Danach sind die „Teachrz“ an der Reihe, ab 15.30 Uhr spielen „Rodynney Reyes & Havanna con Klasse“ kubanische Songs. „Musikmomente – Rock & Pop unplugged“ heißt es schließlich ab 17.30 Uhr.
Ein verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr begleitet das Festgeschehen in der Innenstadt. Wegen des erwarteten hohen Verkehrsaufkommens und überfüllter Parkplätze und Parkhäuser bittet die Stadt darum, zu Fuß, per Rad oder Bus in die Innenstadt zu kommen.
Die Stadt als Veranstalter rechnet mit großem Besucherandrang und empfiehlt die Anreise zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Am Bahnhof Troisdorf halten die Buslinien 501, 503, 506, 507, 508 und 551, die Bahnen S 12 und S 13 sowie die Regionalbahnen.