AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionWolken und vereinzelte Schauer am Freitag

Lesezeit 1 Minute
02.04.2024, Köln: Der Himmel über der Stadt ist mit dunklen Regenwolken verhangen. Das Wetter ist in diesem Frühling von Regen gepägt. Foto: Uwe Weiser

Zum Wochenende bleibt es in Köln und Umgebung bewölkt. (Archivbild)

Der Freitagmorgen beginnt mit wechselhaftem, mildem Wetter.

Die kommenden Tage bringen ein wechselhaftes Wetter mit teils dichter Bewölkung und vereinzelten Regenschauern. Am Freitag erwartet die Menschen in NRW ein trüber Vormittag mit örtlichem Nebel, der sich im Tagesverlauf ein wenig aufklart und ein heiter bis wolkiges Wetter beschert. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ist der Tag größtenteils regenfrei, gegen Abend kommt es vereinzelt zu Regenschauern. Die Temperaturen erreichen 19 bis 21 Grad, in höheren Lagen maximal 17 Grad.

Die Nacht zum Samstag wird stark bewölkt, zeitweise mit Regen. Im Südwesten NRWs kann es örtlich zu Starkregen kommen. Die Temperaturen sinken im gesamten Gebiet auf 13 bis 11 Grad.

Wetter in Köln und Region: Bewölkt bei geringem Niederschlag

Das Wochenende beginnt stark bewölkt und anfangs regnerisch. Ab Samstag Mittag lockert das Wetter auf, der Tag bleibt meist niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 17 Grad, in höheren Lagen um 12 Grad. Der Wind weht schwach aus wechselnden Richtungen.

Auch am Sonntag wird es nach der Auflösung der morgentlichen Nebelfelder größtenteils niederschlagsfrei. Das Wetter wird heiter bei Höchsttemperaturen von 18 bis 20 Grad. (dpa/red)