Am Dienstag ist es nicht gerade winterlich-kalt, jedoch grau und stellenweise regnerisch. Die Restwoche verspricht keine Veränderung.
Wetter in Köln und der RegionBedeckter Himmel bei milden Temperaturen
Genau eine Woche vor Heiligabend ist das Wetter weiter trüb. Wie schon in den letzten Tagen prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD) Wolken und Sprühregen für Nordrhein-Westfalen. Das Thermometer klettert wieder ein wenig: Die Höchstwerte liegen heute zwischen sechs und elf Grad.
In der Nacht zu Mittwoch rechnen die Fachleute mit vereinzeltem Regen. Es kühlt nicht merklich ab. Der Wind bleibt, wie am Tag, meist schwach.
Am Ende der Woche kühler bei noch mehr Regen
Der morgige Mittwoch bildet keine Ausnahme, was das Wetter dieser Tage betrifft. Eine dichte Wolkendecke bringt zeitweise Regen bei noch etwas wärmeren Temperaturen von neun bis 14 Grad. Hier und da ist mit vereinzelten, starken Böen zu rechnen.
Auch am Donnerstag und Freitag soll es Regen geben; dann kommt nicht mehr nur Nieselregen, sondern auch der ein oder andere Schauer vom Himmel. Gegen Ende der Woche wird es wieder etwas kühler. (red)