Wetter in Köln und RegionDienstag bringt Wolken und Regen bei milden Temperaturen

Lesezeit 1 Minute
Severinsbrücke, Deutzer Platte und Kranhäuser.

Am Dienstag liegen die Höchsttemperaturen in Köln zwischen 16 und 18 Grad.

Die sommerlichen Wetterauftakte sind erneut auf dem Rückzug. In den kommenden Tagen kratzen die Höchsttemperaturen an den 20 Grad.

Eine nordwestliche Strömung bringt mäßig warme Luft und Wolken nach Nordrhein-Westfalen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet in den kommenden Tagen mit wechselhaftem Wetter. Am Dienstag liegen die Höchsttemperaturen demnach zwischen 16 und 18 Grad. Am Vormittag kann es zudem gebietsweise regnen.

In der Nacht auf Mittwoch soll es zeitweise etwas auflockern. Dabei sinken die Temperaturen auf 10 bis 8 Grad. Ein ähnliches Bild zeichnet sich am Mittwoch ab. Der DWD erwartet einen stark bewölkten bis regnerischen Tag. Es wird voraussichtlich zwischen 14 und 17 Grad warm.

Wetter in Köln: Deutscher Wetterdienst (DWD) rechnet mit einer ungemütlichen Woche

Auch in der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel stark bewölkt und liefert gebietsweise noch etwas Regen. Die Temperaturen fallen auf 13 bis 10 Grad. Tagsüber werden für den Donnerstag eine wechselhafte Bewölkung und verbreitet aufkommende Schauer oder schauerartiger Regen erwartet. Laut Prognose steigen die Temperaturen auf 17 bis 20 Grad.

Die Nacht auf Freitag bleibt laut DWD-Prognose bei leichter Bewölkung niederschlagsfrei. Die Tiefsttemperaturen fallen auf 12 bis 8 Grad prognostiziert. Der Trend soll sich dann auch tagsüber fortsetzen. Am Freitag selbst bleibt es bewölkt, aber überwiegend trocken. Bei Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad weht aller Voraussicht nach ein mäßiger Wind. (red)

Nachtmodus
KStA abonnieren