Engagement erweitertDHL wird neuer Premiumpartner beim 1. FC Köln
Köln – Das weltweit tätige Logistikunternehmen DHL wird offizieller Premiumpartner des 1. FC Köln. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird DHL dem FC ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten, von der Vereinslogistik und der Zustellung von Sendungen vor Ort und weltweit bis hin zu E-Commerce-Aktivitäten, um Fans mit dem Verein zu verbinden, teilte der Bundesligist am Donnerstag mit.
Die Kooperation zwischen DHL und dem 1. FC Köln baut auf eine fünfjährige Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und dem FC in den Jahren 2015 bis 2020 auf. DHL erhält durch das erweiterte Engagement Werbemöglichkeiten bei jedem Bundesliga-Heimspiel, zudem präsentiert das Unternehmen ab sofort das Social-Media-Format „Schnellster Spieler des Spiels“.
„Wir freuen uns, dass wir mit DHL einen Global Player aus der Region für unser Partnernetzwerk gewinnen konnten. Von den Kompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Logistik und E-Commerce werden wir beim FC im Rahmen der Zusammenarbeit deutlich profitieren“, erklärt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Wir sind sehr stolz auf und begeistert über unsere neue Partnerschaft mit dem 1. FC Köln. Er ist der führende Fußballverein in räumlicher Nähe zum Hauptsitz unseres Konzerns, zu unserem Luftfrachtdrehkreuz am Kölner Flughafen sowie zur globalen und regionalen Zentrale von DHL Express. Die Partnerschaft gibt uns die einzigartige Möglichkeit, unsere Mitarbeitenden mit ihrem örtlichen Fußballverein zu verbinden und ihnen als Zeichen der Anerkennung Zugang zu Spielen und anderen Angeboten zu ermöglichen“, sagt Markus Reckling, CEO DHL Express Germany.
DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik mit rund 380.000 Mitarbeitenden in über 220 Ländern. Das Unternehmen ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group.
Weitere Premiumpartner des FC sind die Sparkasse Köln-Bonn, die Kreisparkasse Köln, Mode-Discounter KIK und seit August der Kölner Auto-Abo-Pionier Fleetpool. (ksta)