Köln – Der 1. FC Köln hat den Sieg gegen Union Berlin verpasst: Im Rheinenergiestadion verloren die Kölner mit 1:2. Zwar glichen die Kölner zwischenzeitlich einen Rückstand aus, doch Union-Stürmer Max Kruse traf im zweiten Versuch nach einem vergebenem Elfmeter zum 1:2-Endstand. Die Kölner Spieler in der Einzelkritik.
Timo Horn 2,5Bitter: Parierte stark den Elfmeter von Max Kruse und war dann im Nachschuss doch geschlagen. Wurde selten geprüft. Wenn dies der Fall war, dann war er zur Stelle.
Marius Wolf 4,5Zwar viel unterwegs, verlor aber am Anfang einmal Ingvartsen aus den Augen und stellte sich dann mit Czichos vor dem 0:1 ungeschickt an.
Jorge Meré 3,5Bekam überraschend den Vorzug vor Bornauw. Verlor vor dem 0:1 das Kopfballduell gegen Ingvartsen. Viel mehr ließ er nicht zu. Ordentliche Partie.
Rafael Czichos 5Agierte bei der verunglückten Rettungsaktion vor dem 0:1 ziemlich kläglich. Fand auch danach keine Sicherheit.
Noah Katterbach 4Ließ sich zu Beginn im Zweikampf zu oft vom schnellen Becker abkochen. Wurde dann stabiler.
Ellyes Skhiri 2,5Rechtfertigte das Vertrauen. Setzte sich beim Ausgleich per Kopf stark durch, schaltete Max Kruse aus. Das ist einiges. Die Leistung sollte ihm gut tun.
Salih Özcan 4Brachte lange Zeit Robustheit und Passsicherheit ins Kölner Spiel. Dann ließ er im Strafraum gegen Ingvartsen das Bein stehen. Ein Foul irgendwie mit Ansage.
Dominick Drexler 5Zu umständlich und gedanklich zu langsam in vielen Dingen. Vertändelte so oft schon im Ansatz aussichtsreiche Aktionen.
Ab 65.: Dimitris LimniosHolte noch einmal einen gefährlichen Freistoß raus – das war es dann.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ondrej Duda 4,5Sein Freistoß mit viel Effet vor dem 1:1 war ansehnlich, ansonsten war viel zu wenig von ihm zu sehen. Zweikampfschwach, mit zu vielen Fehlpässen und gelb-rot-gefährdet raus.
Ab 65.: Elvis RexhbecajSein Freistoß Sekunden vor Schluss touchierte den Pfosten.
Ismail Jakobs 4Hatte die erste Schusschance, bekam er aber zu wenig Druck auf den Ball. Ihm fehlten am Ende die Kraft und die Präzision.
Sebastian Andersson 5Nach seiner Knie-OP und nur zwei Trainingseinheiten in der Startelf. Gegen seinen Ex-Klub aber kein Faktor, hing total in der Luft.