München/Köln – Der 1. FC Köln hat trotz phasenweise ordentlicher Leistung eine 1:5-Niederlage beim FC Bayern München kassiert und bleibt weiter tief drin im Abstiegskampf
Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik
Timo Horn 3
Spielte gut mit, eine Parade gegen Goretzka nach 75 Minuten. Beim dritten Gegentor unglücklich.
Sava Cestic 4,5
Unterschätzte Sanés Tempo bei einem Rückpass in der Anfangsphase, als er Timo Horn in Bedrängnis brachte. Mehrfach mit Aktionen, die brenzlig wurden, weil er Souveränität ausstrahlen wollte. Muss pragmatischer spielen.
Jorge Meré 4
Trotz der vielen Gegentore kein schlechter Auftritt, auch wenn es ihm nicht gelang, Lewandowski zu stoppen, den allerdings besten Stürmer der Welt.
Rafael Czichos (bis 45.) 5
Versuchte es gegen Lewandowski mit Härte, doch der Münchner Stürmer rächte sich mit einem traumhaften Tor zum 2:0, das Goretzka vorbereitete, indem er Czichos aussteigen ließ. Schwache Passquote, blieb Gelb-verwarnt in der Kabine, gegen Bremen gesperrt.
Jannes Horn (ab 46.) 3,5
Spielte eine solide Halbzeit, blieb ohne nennenswerte persönliche Fehler.
Ellyes Skhiri 2
Spielte seine schwächste erste Hälfte dieser Saison. Dann mit einem starken Tor, wurde anschließend mit jeder Minute stärker und war in der zweiten Hälfte bester Spieler auf dem Platz.
Das könnte Sie auch interessieren:
Marius Wolf 4,5
Ließ Choupo-Moting vor dem 0:1 entwischen. Sieht immer aus, als könne ihm jederzeit etwas Entscheidendes gelingen. Doch dann geht doch wieder Ball um Ball verloren. Mehr Schatten als Licht.
Salih Özcan 4
Zu viele seiner Aktionen glückten nur zur Hälfte. Kämpferisch und taktisch ordentlich, aber mehrfach an seinen Grenzen.
Elvis Rexhbecaj 5
Öffnete Sané den Weg nach innen und leitete damit das 0:1 ein. Kämpferisch wie immer engagiert, aber erneut mit indiskutabler Passquote.
Ismail Jakobs 4
Von Süle in der Defensive vollends gebunden, was verrückt klingt, aber der Wahrheit entspricht. Wieder ohne größere Szenen.
Ondrej Duda 3,5
Fällt fußballerisch auch in einem Spiel gegen den FC Bayern nicht ab. Am Kölner Tor beteiligt, zu mehr fehlten Mitspieler und Entschlossenheit.
Emmanuel Dennis (bis 45.) 6
Nach wie vor ist nicht ganz klar, ob es nur an den furchtbaren Laufwegen des Nigerianers liegt oder auch an den schlechten Zuspielen seiner Mitspieler, dass Dennis kein Faktor ist. Leitete mit einem Steil-Fehlpass auf Lewandowski das 0:2 ein. Ganz schwaches Spiel.
Jan Thielmann (ab 46.) 4
Guter Einsatz, taktisch kluges Auftreten. Aber selten torgefährlich.