AboAbonnieren

1.FC KölnNeuzugang Rexhbecaj absolviert erstes Training

Lesezeit 2 Minuten
Rexhbecaj im Training

Elvis Rexhbecaj beim Training

Benidorm – Unter den Augen der neu angereisten Fans und bei prallem Sonnenschein nahm Elvis Rexhbecaj am Montagvormittag in Benidorm das Training beim 1. FC Köln auf.

Wie berichtet, hat der Bundesligist den 22-Jährigen bis zum Sommer 2021 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen und sich zudem eine Kaufoption gesichert. Diese soll bei einer mittleren, einstelligen Millionen-Summe liegen. Am Sonntagabend war der Mittelfeldspieler an die Costa Blanca nachgereist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuvor hatte Rexhbecaj noch mit den Niedersachsen an der Algarve trainiert.

„Ich will unbedingt spielen. Deshalb habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Die Gespräche mit dem FC und die Chance, hier in den nächsten eineinhalb Jahren zum Einsatz zu kommen und mich weiterzuentwickeln, haben für mich am besten gepasst“, sagt Rexhbecaj, der in der vergangenen Saison, in der sich Wolfsburg für die Europa League qualifizierte, 24 Spiele absolvierte (zwei Tore, zwei Assists), aber in dieser Saison in der Liga noch gar nicht eingesetzt wurde. Beim FC erhält der im Kosovo geborene und in Brandenburg aufgewachsene Neuzugang die Rückennummer 20.

Neuzugang Elvis Rexhbecaj

Neuzugang Elvis Rexhbecaj

„Elvis ist ein sehr laufstarker und disziplinierter Spieler. Im Mittelfeld kann er auf verschiedenen Positionen flexibel zum Einsatz kommen und wird unsere Qualität in diesem Bereich verbessern“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Simon Terodde fehlt im Training, Jorge Meré reist nach

Am Montag fehlte im Training Stürmer Simon Terodde, der über leichte Rückenschmerzen klagte und individuell im Kraftraum trainierte. Auch Youngster Ismail Jakobs musste wegen leichter Knieproblemen passen.

Am Montagmittag soll auch Verteidiger Jorge Meré in Benidorm eintreffen. Der Spanier ist nachgereist und hatte die ersten Tage im Trainingslager wegen eines grippalen Infekts verpasst.