AboAbonnieren

FC-MittelfeldmotorEllyes Skhiri gelingt irrwitziges Tor für Tunesien

Lesezeit 1 Minute
B900F33D-5E1F-4B7D-B953-36DF62FEA5FA

FC-Mittelfeldstar Ellyes Skhiri

Köln – Als einer von 16 Akteuren des 1. FC Köln befindet sich Ellyes Skhiri aktuell auf Länderspielreise. Und sein Spiel mit Tunesien in der WM-Qualifikation gegen Mauretanien (3:0) wird der formstarke 26-Jährige nicht so schnell vergessen. Bei der Partie in Radès traf Skhiri am Donnerstag in der 15. Minute mit einem fulminanten Dropkick aus knapp 30 Metern in den rechten Winkel zum 1:0 – ein Treffer Marke „Tor des Jahres“. In der Bundesliga war Mittelfeldmotor Skhiri für den FC bereits dreimal erfolgreich.

Und auch für Tunesien läuft die afrikanische WM-Quali optimal. Nach drei Spielen liegt die Mannschaft mit neun Punkten und null Gegentoren auf Platz eins der Gruppe B. Am Sonntag treten Skhiri & Co. in Mauretanien an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben Skhiri sind Dejan Ljubicic, Florian Kainz und Louis Schaub (alle Österreich), Ondrej Duda (Slowakei), Mathias Olesen (Luxemburg) sowie Sava-Arangel Cestic (Serbien/U21), Noah Katterbach (Deutschland/U21), Tomas Ostrak (Tschechien/U21), Marvin Obuz (Deutschland/U20), Joshua Schwirten (Deutschland/U20), Jens Castrop, Jonas Urbig (Deutschland/U19), Philipp Wydra (Österreich/U19), Vladimir Fratea (Moldawien/U19), Nicolas Bajlicz (Österreich/U18) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Jan Thielmann (U21 DFB) musste krankheitsbedingt passen. (ksta)