1. FC KölnSteffen Baumgart soll bleiben und war beim BVB kein Thema
Köln – Der 1. FC Köln wird wohl in Kürze den Vertrag mit Trainer Steffen Baumgart verlängern. Der aktuelle Kontrakt des 50 Jahre alten Erfolgscoachs läuft im Sommer 2023 aus. „Im Namen aller FC-Verantwortlichen habe ich ihm klar gesagt, dass wir seinen Vertrag gerne verlängern wollen und das aus meiner eigenen Perspektive untermauert“, sagte Kölns neuer Sport-Geschäftsführer Christian Keller im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Er hat auch klar gesagt, dass er bleiben will. Wir sind so auseinandergegangen, dass wir jetzt die Formalien klären.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Dem „Kicker“ sagte Keller: „Wir haben uns zusammengesetzt und unsere Positionen ausgetauscht. Erfreulicherweise waren sie identisch. Steffen hat ein klares Bekenntnis abgegeben, dass er die Aufgabe hier fortführen möchte.“
Beide Seiten wollen die Zusammenarbeit fortsetzen, doch nach Informationen dieser Zeitung hat Baumgart weiterhin kein konkretes Angebot des FC vorliegen. Als am Freitag bekannt wurde, dass sich Borussia Dortmund von Trainer Marco Rose trennt, machte auch sogleich das Gerücht die Runde, der BVB habe bei Baumgart vorgefühlt und konkretes Interesse signalisiert. Nach Informationen dieser Zeitung ist an dem Gerücht allerdings nichts dran, Dortmund hat Baumgarts Seite nicht kontaktiert. Marco Rose gilt als einer der besten Freunde des Kölner Trainers. (LW)