AboAbonnieren

Aus PET-Flaschen und FischernetzenNeues Auswärtstrikot des 1. FC Köln vorgestellt

Lesezeit 2 Minuten
Baumgart Bucco Rot

FC-Trainer Steffen Baumgart

Köln – Eine Woche nach der Vorstellung des Heimtrikots hat der 1. FC Köln das neue Outfit für die Auswärtsspiele präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart läuft in der Fremde wieder komplett im roten Blockstreifen-Design auf.

„Mit dem roten Auswärtstrikot im schicken Blockstreifen-Design gehen Hummel und der FC auf Stadiontour in der Bundesliga, um dort für die gemeinsamen Werte einzustehen. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Outfit nicht nur sportliche, sondern auch gesellschaftliche Zeichen setzen werden“, erklärte FC-Geschäftsführer Philipp Türoff.

1. FC Köln setzt auf Nachhaltigkeit

Ausrüster „Hummel“ setzt dabei auf Nachhaltigkeit. Das neue Outfit trägt im Nackenbereich innen das Logo der FC-Kampagne „LEBE wie du bist“ und ist wie das Heimtrikot aus 100 % recyceltem Polyester hergestellt. Das Material dafür stammt unter anderem aus aufbereiteten PET-Flaschen und Fischernetzen.

„Sowohl Hummel als auch der 1. FC Köln leben ihre Werte mit voller Überzeugung und ohne geografische oder geistige Grenzen – und genau das wollen wir mit dem neuen Auswärtstrikot zum Ausdruck bringen. Es gibt nichts Schöneres als Auswärtsspieltage, an denen die gesamte FC-Familie diesen großartigen Verein zahlreich unterstützt – egal, wo es hingeht. Wir können es kaum erwarten, diese besonderen Momente gemeinsam mit den Fans zu teilen, die das neue Trikot tragen“, wird Hummel CEO Allan Vad Nielsen auf der FC-Homepage zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab sofort ist das rote Leibchen für 79,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 71,96 Euro) bzw. 59,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 53,96 Euro) in den FC-Fanshops erhältlich. (red)