AboAbonnieren

Nach Lieferproblemen1. FC Köln präsentiert neues Heimtrikot

Lesezeit 2 Minuten
FC-Trikot neu Bucco

Die FC-Spieler mit ihren neuen Trikots. 

Köln – Der 1. FC Köln hat das neue Heimtrikot für die kommende Bundesliga-Saison vorgestellt. In einem emotionalen Video präsentieren Kapitän Jonas Hector, Florian Kainz und einige FC-Fans das neue Leibchen von Ausstatter „Hummel“. Der Vertrag mit dem dänischen Sportartikel-Hersteller läuft bis 2027.

„Von der Idee über die Werte bis hin zum Design – alles, was in dem neuen FC-Heimtrikot steckt, deckt sich mit der innovativen und kreativen Kraft, die den FC mit hummel verbindet. Wir freuen uns sehr, dass wir Werte wie Tradition, Nachhaltigkeit und Vielfalt mit unserem Ausrüster teilen. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Welt durch den Sport zu verändern“, wird FC-Geschäftsführer Philipp Türoff auf der FC-Homepage zitiert.

FC-Trikot neu Bucco

Die FC-Spieler mit ihren neuen Trikots. 

1. FC Köln stellt Tradition in den Vordergrund

Mit dem neuen Heimtrikot für die Bundesliga-Saison 2022/23 möchte der Traditionsklub folgende Attribute hervorheben: Gelebte Tradition, ein generationenübergreifendes Wir-Gefühl und gemeinsame Werte sind die verbindenden Elemente zum Start in die Jubiläumssaison. Der FC feiert am 13.2.2023 sein 75. Jubiläum.

„Auf diesen Tag haben wir lange hingearbeitet und uns darauf gefreut. Nun endlich ist er da, der offizielle Start unserer Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln. Wir haben gleich bei den ersten Begegnungen mit den Verantwortlichen des Vereins festgestellt, dass wir einen extrem hohen Markenfit haben, die Werte gut zusammenpassen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Wir haben großes Vertrauen in die Zukunftspläne des 1. FC Köln und werden diesen Weg in den kommenden Jahren mit einer spannenden Produktpalette für Spieler und Fans begleiten“, schwärmt Allan Vad Nielsen, der CEO von „Hummel“.

„Hummel“ kämpft wohl mit Lieferproblemen

Im Fanshop ist das Trikot ab sofort erhältlich, nachdem es wohl Lieferschwierigkeiten laut dem „Express“ gegeben haben soll. Materialmangel in den asiatischen Herstellungs-Ländern war offenbar der Grund.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Erwachsenen startet der Standardpreis ab 79,95 Euro, bei Kindern ab 59,95 Euro. Am Donnerstag ziehen die FC-Profis für das offizielle Mannschafts-Foto die neuen Leibchen erstmal über. Beim Testspiel am 1. Juli beim TuS Mondorf gibt es dann die Premiere auf dem Rasen. (mbr)