AboAbonnieren

1. FC KölnAbwehrchef Hübers wieder im Training – Kölner Offensivsorgen halten an

Lesezeit 2 Minuten
Hübers im Training

Befindet sich wieder im FC-Mannschaftstraining: Timo Hübers

Köln – Der 1. FC Köln bereitet sich auf sein erstes Auswärtsspiel der Saison vor. Gegen RB Leipzig will das Team von Steffen Baumgart auch in der Ferne die ersten Punkte einfahren. Verzichten muss der Trainer aber weiter zunächst auf eine wichtige Stütze im FC-Angriff.

Mark Uth, der schon im Auftaktspiel gegen den FC Schalke 04 fehlte, steht wegen seiner Adduktorenprobleme bislang noch nicht wieder im Mannschaftstraining. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, habe der 30-Jährige lediglich individuell trainiert. Damit sind die Chancen auf einen Einsatz am kommenden Samstag eher unwahrscheinlich.

Uth und Freundin

Mark Uth (1. FC Köln) mit Frau Franziska

In der Halbzeitpause des Schalke-Spiels hatte Uth bei DAZN seine Situation erklärt: „Wir haben wirklich hart gearbeitet und alles für einen Einsatz getan, aber es hat leider nicht geklappt, weil ich noch zu arge Schmerzen hab. Ich konnte in den letzten 20 Minuten in Regensburg nicht mehr laufen.“ Wann Uth wieder voll einsteigen kann, ist aktuell völlig offen. „Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser wird und ich gegen Leipzig dabei sein werde“, so Uth. Doch bislang ist noch keine Besserung eingetreten.

Dietz bleibt Option im Sturm, Hübers zurück im Training

Nach dem Verkauf von Torjäger Anthony Modeste wachsen damit die Sorgen in der Offensive beim FC. Weil Neuzugang Steffen Tigges zwar wieder voll im Training, aber noch nicht wieder bereit für den Bundesligabetrieb ist, könnte Florian Dietz erneut im Kölner Sturmzentrum stehen. Der körperlich starke Mittelstürmer ersetzte bereits am Sonntag gegen Schalke den abgewanderten Modeste mit einer soliden Leistung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Derweil zurück im Mannschaftstraining befindet sich der FC-Abwehrchef. Ob Hübers auch gleich wieder zur Anfangsformation gehören wird, ist damit aber nicht gesagt. Torschütze Luca Kilian und Abwehr-Kante Jeff Chabot spielten gegen Schalke nahezu fehlerlos. (oke)