AboAbonnieren

Auf Ablösesumme geeinigtWechsel von Sebastiaan Bornauw nach Wolfsburg ist perfekt

Lesezeit 1 Minute
7C1BBC49-0794-48CD-89CD-29F0573FE9D4

Sebastiaan Bornauw beim FC-Testspiel gegen Fortuna Köln

Köln – Nach zähen Verhandlungen über mehrere Wochen ist der Transfer von Sebastiaan Bornauw vom 1. FC Köln zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg vollzogen. Das bestätigte der VW-Klub am Freitagnachmittag.

Der belgische Innenverteidiger hatte am Freitagvormittag bereits nicht mehr die Reise des FC ins Trainingslager nach Donaueschingen angetreten. Bornauw war zum Medizincheck nach Wolfsburg gereist. Anschließend unterzeichnete der 22-Jährige einen Vertrag bis 2026. Am Sonntag wird Bornauw mit dem VfL ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf reisen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich sehe hier die große Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können und mich auch persönlich weiterzuentwickeln. Der VfL ist eine Topadresse im deutschen Fußball und ich freue mich sehr auf die Herausforderungen, die in der Bundesliga, aber auch in Europa auf uns warten“, sagte Bornauw.

Laut „Kicker“ haben sich die beiden Klubs auf eine Ablöse von 14,5 Millionen Euro geeinigt, die durch Bonuszahlungen bis auf 17 Millionen Euro steigen könnte.

Bornauw war 2019 nach dem Aufstieg in die Bundesliga für rund sechs Millionen vom RSC Anderlecht nach Köln gewechselt. (ksta)