AboAbonnieren

„So will ich den 1. FC Köln sehen“Trainer Beierlorzer gerät ins Schwärmen

Lesezeit 1 Minute
bopp_19_08415

FC-Trainer Achim Beierlorzer

Donaueschingen – Mit 16:0 gewann der 1. FC Köln am Mittwoch sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Donaueschingen – gegen den Landesligisten FC Bad Dürrheim durfte quasi jeder mal treffen. „Wir haben jedem Spielpraxis vermitteln können, wir haben viele Erkenntnisse gewonnen“, zeigte sich FC-Trainer Achim Beierlorzer am Donnerstag zufrieden, „und wir haben schöne Tore gemacht“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die rund 3600 beim Testspiel anwesenden Zuschauer beeindruckten den neuen Kölner Coach. „Da merkt man die Wucht des 1. FC Köln, die Strahlkraft des Vereins. Mir gefällt es gut, wie die Mannschaft unterwegs ist. So will ich den 1. FC Köln sehen“, sagte Beierlorzer.

Sonntag gegen den SSV Reutlingen

Insgesamt ist der Trainer mit seinen ersten Wochen im neuen Job zufrieden: „Die Mannschaft zieht gut mit, die Stimmung ist top. Wir haben jetzt schon einen sehr, sehr guten Kader. Und wir wollen ja noch zwei dazu nehmen.“

Nach dem 16:0 am Mittwoch haben die FC-Profis den Donnerstagnachmittag zur freien Verfügung. Am Sonntag steht der nächste Test an, Köln trifft auf den Oberligisten SSV Reutlingen (13.30 Uhr). (ksta)