AboAbonnieren

FC-PressekonferenzDas sagt Steffen Baumgart vor der Partie in Frankfurt

Lesezeit 2 Minuten
Baumgart PK schwarz

FC-Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz am Geißbockheim.

Köln – Nach dem Playoff-Rückschlag hat der 1. FC Köln nicht lange Zeit, sich auszuruhen. Am Sonntag geht es bereites in der Bundesliga weiter mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. (ab 15:30 Uhr im KStA-Liveticker). Auf der Pressekonferenz am Geißbockheim sprach Steffen Baumgart über seine Erwartungen zu diesem Aufeinandertreffen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Aussagen des FC-Trainers im Überblick.

Steffen Baumgart zum Personal: „Mark Uth fällt aus. Auch Erk Martel ist nicht dabei. Ansonsten sind alle dabei. Im Training war es ruhig heute morgen.“

Baumgart zur Stimmung nach der Pleite gegen Fehervar: „Das Ergebnis ist für uns alle ärgerlich. Die Jungs sind erwachsen genug, dass es jetzt weiter geht. Wir analysieren was gut war und was nicht gut war. Wir haben in Frankfurt eine wichtige Aufgabe vor uns. Wir wollen dort nicht nur gut aussehen, sondern auch was mitnehmen.“

Baumgart über den Gegner: „Sie sind eine schnelle Mannschaft. Der Punkt, den sie haben, der täuscht. Sie sind eine Champions-League-Mannschaft. Wahrscheinlich kommen sie mit einer Dreierkette und hohem Tempo. Wir müssen auf uns gucken und unser Spiel durchsetzen. Frankfurt ist aber eine gestandene Mannschaft.“

Baumgart über Tigges: „Tigges ist auf einem guten Weg. Aber für die Startelf ist er noch eher kein Kandidat. Florian macht das momentan einfach gut. Nicht nur das Tor gestern, sondern auch wie er am Mann arbeitet.“

Baumgart über Dietz: „Überraschend ist seine Leistung für mich nicht. Wir müssen jetzt sehen, wie er auch durch die englischen Wochen kommt. Wir sind einfach froh, dass er für uns eine Hilfe ist und er das ganze körperlich alles sehr gut verpackt. Er kommt auch aus einer längeren Verletzung im letzten Jahr.“

Baumgart über Chabot: „Ich habe mit Jeff besprochen, was man anders oder besser hätte machen können. Aber Fußball ist ein Fehler-Sport. Die Aktion von Jeff war ja nur eine Aktion. In der Roten Karte steckt auch mehr als nur die Aktion von Jeff. Wir haben auch versäumt, das zweite Tor zu machen. Wir können das nicht auf eine Situation reduzieren.“

Baumgart über Duda als möglicher Uth-Ersatz: „Es fehlt Duda an nichts, nur dass der Trainer ihn bringt. Man muss aber auch seine Konkurrenz sehn. Ljubicic spielt das stark. Und wenn ich sehe, wie Olesen nach seiner Einwechslung gespielt hat, dann ist die Konkurrenz einfach groß. Aber jeder Spieler im Kader muss an sich arbeiten und wird über die Saison gesehen gebraucht.“