Neuer Spieler für den 1. FC KölnDimitrios Limnios unterschreibt bis 2024
Köln – Dimitrios Limnios hat am Montag den medizinischen Check in beim 1. FC Köln bestanden und einen Vertrag bis zum Jahr 2024 unterschrieben. Der griechische Nationalspieler, der wegen eines positiven Corona-Tests erst verspätet nach Köln kommen konnte, soll am Dienstag das Training aufnehmen. Der 1. FC Köln bezahlt für den 22-Jährigen rund 3 Millionen Euro an Paok Saloniki, Saloniki sichert sich zudem 15 Prozent des Erlöses, sollte Limnios weiterverkauft werden. Der Sohn eines griechischen Vaters und einer brasilianischen Mutter kann auf beiden offensiven Außenpositionen spielen und soll zunächst vor allem den am Knie operierten Österreicher Florian Kainz ersetzen. Er erhält die Rückennummer 15, die beim FC zuletzt Jhon Córdoba trug.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Mit Dimitris bekommen wir einen technisch starken Mann für den Flügel dazu, der von außen mit hohem Tempo und guten Vorlagen für Gefahr sorgt. Er hat seine Qualität auf internationalem Level nachgewiesen und verfügt mit seinem jungen Alter noch über reichlich Potenzial“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.
Dank an den FC
Limnios erklärte: „Ich bin froh, endlich hier zu sein. Nach dem positiven Corona-Test hatte ich ein wenig Sorge, dass der Wechsel vielleicht nicht zustande kommen würde. Alle FC-Verantwortlichen haben sich während meiner Quarantäne super um mich gekümmert. Jetzt bin ich endlich beim 1. FC Köln und freue mich, meine neuen Mitspieler und den Verein kennenzulernen. Der FC ist einer der größten Traditionsvereine in Deutschland mit fantastischen Fans und ich will dabei helfen, dass der Club seine Ziele erreicht.“