AboAbonnieren

FC-Spieler in der EinzelkritikRexhbecaj überragend, vier Spieler mit Note 2

Lesezeit 2 Minuten
Elvis Rexhbecaj FC

Elvis Rexhbecaj (l.) lässt sich für sein Tor feiern.

Mönchengladbach – Nach dem Aus im DFB-Pokal feiert der 1. FC Köln einen Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach. Das Team von Trainer Markus Gisdol siegte am Samstagabend 2:1. Die Spieler in der Einzelkritik:

Timo Horn 3

Bekam keinen Ball zu halten. Leitete das 2:1 mit weitem Schlag ein. In der Schlussphase war ihm seine fehlende Erfahrung im Zeitspiel anzusehen.

Sava Cestic 2

In seinem Zuständigkeitsbereich rechts in der Dreierkette geschah zunächst kaum etwas, auch am Kölner Spielaufbau nur selten beteiligt. In der zweiten Halbzeit immer stärker, wenn auch mit einem Abspielfehler nach einer Stunde, der teuer hätte werden können.

Rafael Czichos 2,5

Übernahm wieder viel Verantwortung. Ein Anker des Kölner Spiels, auch wenn nicht jeder seiner Bälle den Mitspieler fand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jorge Meré 2

Unglücklich beim Mönchengladbacher Ausgleich. Im Zentrum der Dreierkette mit sauberem Passspiel und hervorragender Zweikampfquote. Rettete stark gegen Embolo in der 54. Minute, sehr umsichtiger Auftritt.

Kingsley Ehizibue 3

Gerade zu Beginn mit ein paar Laufwegen und Entscheidungen, die seine Kollegen vor Rätsel stellten. Leitete allerdings das 1:0 ein und ließ auf seiner Seite im weiteren Spielverlauf kaum noch etwas zu.

Ellyes Skhiri 2

Der Stock in den Speichen des Gegners. War eine Instanz vor der Kölner Abwehr, seine Beine wirkten am Samstag noch länger als sonst.

Elvis Rexhbecaj 1

Erst die Energieleistung zum 1:0, das 2:0 bereitete er sich mit großem Einsatz dann selbst vor. Überragende Derbyleistung.

Salih Özcan 3,5

Bei allem Einsatz oft glücklos. Am Ball traf er einige falsche Entscheidungen, in den Zweikämpfen fehlte ihm hier und da die Gunst des Schiedsrichters. Vor dem 1:1 nicht nah genug an Neuhaus.

Ondrej Duda 2

Brillante Momente, nicht nur vor dem 1:0, das er traumhaft vorbereitete. Schaffte es allerdings nicht, Dennis in Szene zu setzen.

Ismail Jakobs 3

Sein Tempo hilft ihm, manche taktische Schwäche auszugleichen. Enorm fleißig und damit wichtig für seine Nebenleute. Das 2:1 fällt nicht ohne seinen Fleiß.

Emmanuel Dennis 3,5

Seine Mitspieler haben noch oft Schwierigkeiten, ihren neuen Kollegen in Szene zu setzen. Bietet dem Kölner Spiel eine neue Dimension, doch er brachte kaum eine Aktion zu Ende.