Köln – Der 1. FC Köln hat sich am vierten Bundesliga-Spieltag den ersten Punkt der neuen Saison erkämpft. Gegen Eintracht Frankfurt spielte das Team von Trainer Gisdol 1:1. Die FC-Profis in der Einzelkritik.
Timo Horn 3
Ein nahezu fehlerloses Spiel – das war zuletzt wahrlich nicht immer der Fall. War am Sonntag zur Stelle, als er gebraucht wurde. Das war nicht so oft der Fall.
Kingsley Ehizibue 3
Startete äußerst fahrig, biss sich aber ins Spiel. Entwickelte sich zum Unruheherd für die Gäste. Stark sein Flankenlauf vor dem 1:1, dann aber auch wieder mit Fehlpässen. Verletzt vom Platz.
Sebastiaan Bornauw 4
Muss sich ankreiden lassen, dass er im Zweikampf gegen Kamada ungeschickt zu Werke ging. Fand danach seine Sicherheit wieder.
Rafael Czichos 2,5
Im Vergleich zum Derby mit deutlich besserem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Rettete gerade noch gegen Younes.
Jannes Horn 4
Wechselhafter Auftritt auf der linken Seite – wirkte in einigen Aktionen unbeholfen und wusste sich nur mit Fouls zu helfen.
Ellyes Skhiri 4
Erneut eine unauffällige Partie des Tunesiers. Zwar sehr passsicher, aber Kreativität und Gefahr gingen ihm völlig ab.
Elvis Rexhbecaj 4
Zwar viel unterwegs und mit Einsatz, wirkte aber erneut sehr hektisch in seinen Aktionen. Fabrizierte zu viele Fehlpässe.
Marius Wolf 3
Wirkte gegen seinen Ex-Klub äußerst motiviert, rieb sich oft auf. Einiges misslang zwar, leitete aber den Ausgleich mit ein.
Ondrej Duda 3,5
Hatte völlig unterschiedliche Phasen in seinem Spiel. Im ersten Abschnitt schwach, spielte nahezu körperlos. Nach der Pause drehte er auf, traf wuchtig zum 1:1.
Ab 73. Salih Özcan
Der Kapitän der deutschen U21-Auswahl muss weiter auf seine Startelf-Chance warten. Bringt Physis ins Spiel.
Ismail Jakobs 3,5
In der ersten Halbzeit noch einer der wenigen Lichtblicke. Zeigte bei seinem Comeback Tempo und Einsatz, nachher schwanden merklich die Kräfte.
Sebastian Andersson 4
Hing lange Zeit in der Luft. Nach der Pause besser ins Spiel eingebunden und mit Chancen.