Bei den Olympischen Spielen 2024 beendete sie ihre Karriere. Jetzt verkündet die ehemalige Weltranglistenerste eine süße Neuigkeit.
„Ich zähle die Tage“Tennisstar Angelique Kerber erwartet zweites Kind

Angelique Kerber bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris. (Archivbild)
Copyright: IMAGO/HMB-Media
Die ehemalige Tennisspielerin Angelique Kerber ist erneut schwanger. Nach Tochter Liana erwarte die 37-Jährige ihr zweites Kind, teilte die ehemalige Weltranglistenerste mit. „Ich zähle die Tage, bis jemand Besonderes in unsere Familie kommt“, schrieb sie auf Instagram zu einem Foto, auf dem sie ihre Tochter Liana im Arm hält.
Mit ihren Händen formt Kerber ein Herz vor ihrem Bauch. Dazu postete sie Emojis, unter anderem von einer Babyflasche und einem Küken, das aus einem Ei schlüpft. Ihr Management bestätigte die Schwangerschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.
Angelique Kerber genießt Zeit daheim bei ihrer Familie
Im Februar 2023 wurde Kerber zum ersten Mal Mutter. Knapp ein Jahr später feierte sie ihr Comeback bei den Olympischen Spielen in Paris. Dort erreichte sie überraschend das Viertelfinale. Mit der Niederlage gegen die spätere Goldmedaillengewinnerin Zheng Qinwen aus China beendete sie ihre aktive Sportkarriere.

Angelique Kerber war zwei Jahrzehnte lang eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen Deutschlands. (Archivbild)
Copyright: AFP
Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin ist derzeit unter anderem als Talentberaterin beim Deutschen Tennis-Bund tätig. Außerdem genießt sie die Zeit zu Hause mit ihrer Familie, wie sie zuletzt vor Weihnachten in einem Interview betonte. „Ich liebe Tennis nach wie vor, doch bin ich nun in erster Linie Mutter, mit ganzem Herzen und großer Freude. Da gibt es eine kleine Person in meinem Leben, die ist viel wichtiger als Tennis. Das macht es einfacher, geduldig zu sein“, sagte Kerber im April 2024 zum „Newsroom“, dem Medien-Portal von Porsche.
Kerber begann ihre professionelle Tenniskarriere 2003 und schaffte ihren Durchbruch bei den US Open 2011, als sie das Halbfinale erreichte. Sie gewann insgesamt 14 WTA-Titel, darunter drei Grand-Slam-Turniere: die Australian Open 2016, die US Open 2016 und Wimbledon 2018. Kerber wurde am 12. September 2016 die Nummer 1 der Weltrangliste und hielt diese Position für insgesamt 34 Wochen. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gewann sie die Silbermedaille im Einzel. (jag/dpa)