AboAbonnieren

1:1 bei Bayern MünchenDie Bayer-Profis in der Einzelkritik – Tah stark, Terrier etwas überfordert

Lesezeit 2 Minuten
Zwei Nationalspieler m Zweikampf: Leverkusens Robert Andrich (l.) und Bayerns Jamal Musiala.

Zwei Nationalspieler m Zweikampf: Leverkusens Robert Andrich (l.) und Bayerns Jamal Musiala.

Bayer 04 Leverkusen spielt 1:1 (1:1) beim FC Bayern München. Eine Einzelkritik der Werkself-Akteure.

Lukas Hradecky 3

Zunächst ohne Prüfung, kassierte dann das 0:1 aus einem 20-Meter-Volley von Pavlovic. Er war fast mit der ganzen Hand am Ball. Der Verdacht liegt nahe, dass er ihn an einem guten Tag mit einer Glanzparade entschärft hätte. Diese zeigte er dann nach dem Seitenwechsel gegen den völlig frei stehenden Olise.

Edmond Tapsoba 2,5

Solide in der Defensivarbeit, ohne Zutrauen im Spiel mit dem Ball. Kappte immer wieder nach hinten ab und spielte Hradecky an. Der Mut fehlte - nach den vielen Gegentoren in den vergangenen Wochen aber auch zu verstehen.

Jonathan Tah 2

Sein Auftritt nach dem geplatzten Wechsel im Sommer von Leverkusen nach München wurde mit Spannung erwartet. Und Tah lieferte ab. Hielt seine Abwehr zusammen. Foulte Musiala in höchster Not, ohne Gelb zu kassieren.

Piero Hincapie 2,5

Nah an seinen Gegenspielern, hart aber fair im Zweikampf. Hatte nur selten das Nachsehen gegen die starken Dribbler Musiala und Olise.

Jeremie Frimpong 4

Hatte in Davies den wohl einzigen Gegenspieler in der Bundesliga, der bei Tempoduellen mithalten kann. Kam deshalb nur selten in die Räume, in denen er Gefahr entwickeln kann. Es kam zu wenig von ihm.

Granit Xhaka 3,5

Immer noch nicht auf seinem hohen Standard der Vorsaison. Mit ein paar ungewohnte Fehlpässen, wirkte auch etwas langsamer im Kopf als an seinen herausragenden Tagen.

Robert Andrich 2,5

Erzielte das 1:0 mit einer sehenswerten Direktabnahme nach Ecke, rückte dann beim 1:1 von Pavlovic etwas zu zaghaft heraus, hinderte ihn nicht am Schuss. Ansonsten solider Auftritt.

Alejandro Grimaldo 3

Defensiv eine der besten Leistungen des Spaniers im Bayer-Trikot. Offensiv immer wieder bemüht, über Kombinationen mit Wirtz und Boniface Gefahr zu entwickeln. Das gelang allerdings zu selten.

Martin Terrier bis 58. 4,5

Der Franzose wirkte zum Teil etwas überfordert mit dem hohen Tempo und der Aggressivität dieses Topspiels.

ab 58. Amine Adli 3,5

War sehr aktiv, konnte sich aber nicht gegen die robusten Münchner Verteidiger durchsetzen.

Florian Wirtz 3,5

Ließ immer wieder sein Können aufblitzen, der Gewinn eines entscheidenden Eins-gegen-Eins-Duells oder der letzte Pass ließen aber vergeblich auf sich warten.

Victor Boniface 3

Ganz starker Beginn als Wandspieler. Ließ lange Bälle in Zweikämpfen mit Upamecano und Kim mehrmals auf die nachrückenden Mitspieler abtropfen. Selbst zum Abschluss kam er aber nicht.