Andy Murray ist Teilhaber von „Castore“Neuer Ausrüster für Bayer 04
Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen arbeitet als erster Bundesligist von der kommenden Saison an mit dem britischen Ausrüster Castore zusammen. Wie der Werksklub am Donnerstag mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Kooperation bis zum 30. Juni 2027. Über die Höhe der Vertragssumme machten sie keine Angaben. Damit geht die seit 2016 währende und bis Sommer 2022 datierte Kooperation der Leverkusener mit dem bisherigen Ausrüster Jako in wenigen Monaten zu Ende.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der 2015 gegründete neue Vertragspartner wurde unter anderem durch die Zusammenarbeit mit Tennis-Star Andy Murray bekannt, der inzwischen Teilhaber ist. Im Fußball ist Castore Ausrüster von Klubs wie Glasgow Rangers, Newcastle United und Wolverhampton Wanderers. „Für uns ist es ein bedeutender Schritt, zusammen mit einem international ausgerichteten Klub mit einer solchen Historie in den deutschen Markt einzutreten“, sagte Mitgründer Tom Beahon.
Leverkusen empfängt am Samstag den VfB Stuttgart
„Wir haben in Castore einen innovativen Partner gefunden, der mit seinen Ambitionen sehr gut zu Bayer 04 passt. Sowohl die Qualität der Produkte als auch der digitale und internationale Ansatz des Unternehmens haben uns überzeugt“, sagte Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro.
Noch im alten Dress wird Bayer 04 am Samstag den VfB Stuttgart in der Bay-Arena empfangen (18.30 Uhr/Sky). Kapitän Lukas Hradecky steht nach überstandener Corona-Infektion wieder zur Verfügung. Verteidiger Odilon Kossounou könnte mit einer im Training erlittenen Oberschenkelverletzung hingegen ausfallen. (ksta)