Auch beim Champions-League-Halbfinalisten konnte die Werkself die Serie ausbauen.
Bayer 04 in der EinzelkritikStanisic spielt den Helden – Tah meldet Füllkrug ab
Bayer Leverkusen gibt sich auch bei Borussia Dortmund keine Blöße. Erneut trifft der Titelträger erst spät zum verdienten Ausgleich zum 1:1 im Signal Iduna Park. Die Bayer-Profis in der Einzelkritik.
Lukas Hradecky 2,5
Machtlos beim Gegentor. Richtig geprüft wurde er zuvor durch Sabitzer, dessen Schuss der Finne mit einem tollen Reflex parierte.
Edmond Tapsoba 2
Rechts in der Dreierkette gewann der 25-Jährige lange fast jeden wichtigen Zweikampf, gewann viele Bälle und setzte mit seinem präzisen Passspiel immer wieder Akzente. Ließ Füllkrug beim 0:1 zu viel Platz.
Jonathan Tah 2
Lieferte sich mit seinem Nationalmannschaftskollegen Füllkrug viele Schwergewichts-Duelle, von denen er die meisten gewann.
Piero Hincapie 3
Die Aggressivität des Ecuadorianers ergänzte sich gut mit der Ruhe und Sachlichkeit seiner Nebenleute. Konnte vor dem 0:1 die Flanke nicht verhindern.
Josip Stanisic 2
Spielte im 3:4:3-System rechts im Mittelfeld, was der Bayern-Leihgabe gut gelang. Aufmerksam im Rückwärtsgang, mit Mut nach vorne. Umjubelter Torschütze zum Ausgleich.
Robert Andrich 2,5
Lieferte sich einige hitzige Duelle mit BVB-Kapitän Can. Ansonsten passsicher und mit großer Ruhe am Ball.
Granit Xhaka 3
Insgesamt unauffälliger Auftritt des Schweizers, der in vielen wichtigen Szenen aber einen Fuß in Dortmunder Schüsse oder Pässe bekam.
Alejandro Grimaldo 3
Harmonierte auf der linken Seite gut mit Tella. Zwei Fernschüsse des Spaniers waren zu hoch angesetzt, mit einem Freistoß scheiterte er an Kobel. Wurde vor Sabitzers Großchance von Ryerson ausgetanzt.
Jeremie Frimpong 3,5
Jagte nach 20 Sekunden den ersten Torschuss über die Latte. Ständiger Unruheherd auf dem rechten Flügel. Verzettelte sich in einigen Aktionen und verschenkte kurz nach dem Seitenwechsel eine riesige Konterchance.
Jonas Hofmann 3
Bewegte sich als zentraler Angriffsspieler immer wieder zwischen den Linien und war ständig anspielbar. Gefährlich zum Abschluss kam er allerdings nicht.
Nathan Tella (bis 70.) 3
Auch Leverkusens Linksaußen war oft und schnell unterwegs. Allerdings bekam die Dortmunder Defensive den Nigerianer im Verlauf der Partie immer besser in den Griff. Hatte seine beste Chance wenige Augenblicke vor seiner Auswechslung.
Florian Wirtz (ab 70.) 2
Trat den Eckball, der zum 1:1 führte.