Bayer 04 Leverkusen verteidigt die Tabellenspitze mit einem klaren 3:0 bei Werder Bremen. Eine Einzelkritik.
Bayer-Profis in der EinzelkritikHincapie überzeugt bei 3:0-Sieg in Bremen
Lukas Hradecky 3
Im ersten Durchgang komplett ohne Herausforderung. Musste einen Ball nach einer Ecke aufnehmen – das war’s auch schon. Im zweiten Durchgang sah es ähnlich aus.
Odilon Kossounou 2,5
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Borussia Dortmund Diese Trainer werden als Sahin-Nachfolger gehandelt
- Verhärtete Fronten zwischen FC und Bayern Wende oder Ende im Poker um Kölns Jonas Urbig
- Konkrete Gespräche weit gediehen Weltmarke könnte zum 1. FC Köln zurückkehren
- Frauenfußball Erfolgreicher Einstand von Britta Carlson als Trainerin des 1. FC Köln
- Nachwuchsfußball 7:5 gegen TSG Hoffenheim – 1. FC Köln feiert Torspektakel in Sinsheim
- Frauenfußball Positiver Abschluss des Trainingslagers für Bayer 04 Leverkusen
- Nach der FC-Niederlage an der Waterkant Der Schuss vor den Kölner Bug zur rechten Zeit
Meldete Marvin Ducksch komplett ab. Klug und robust im Zweikampf.
Robert Andrich 2,5
Der Neu-Nationalspieler durfte für Jonathan Tah, der zuletzt viel gespielt hatte, ran. Machte seine Sache gut, immer auf dem Posten, wenn er mal einen Ball ablaufen musste.
Piero Hincapie 1,5
Zweiter Startelfeinsatz in Folge für den Ecuadorianer. Edmond Tapsoba saß nach überstandener Hand-OP auf der Bank. Sehr wach, gute Antizipation. Bereitete das 2:0 mit beherztem Antritt vor.
Jeremie Frimpong 2
Hatte weniger Aktionen als gewohnt. Doch im entscheidenden Moment kurz vor der Halbzeitpause war er da und verwandelte trocken zum 2:0
Granit Xhaka 2
Organisierte, gestikulierte gewohnt viel. Behielt auch in den wenigen brenzligen Pressingsituationen der Bremer kühlen Kopf, ließ den Gegenspieler entweder ausstiegen, oder zog intelligent das Foul.
Exequiel Palacios 3
Spielte tatsächlich zwei Fehlpässe hintereinander – ungewöhnlich in dieser Saison. Ansonsten wieder ein grundsolider Auftritt.
Alejandro Grimaldo 2,5
War weniger ins Spiel eingebunden als zuletzt. Seinen Standardsituationen fehlte die Genauigkeit. Eigentlich ein eher wenig guter Auftritt des Spaniers, doch mit seinem 3:0 machte er den Deckel auf die Partie.
Jonas Hofmann 2
Leitete beide Tore in der ersten Hälfte ein. Seine Flanke führte zum Eigentor, dann steckte er den Ball auf Hincapie durch, der Frimpong bediente.
Florian Wirtz 3,5
Seine technischen Fähigkeiten stellte er immer wieder zur Schau. In den entscheidenden Momenten fehlte aber die Präzision in den Aktionen.
Victor Boniface 3,5
Abseitstor nach sechs Minuten, Großchance vergeben nach etwas mehr als einer Viertelstunde. Der Nigerianer war bemüht, machte Bälle fest, aber die Torgefahr ging ihm etwas ab.