Bayer 04 Leverkusen gewinnt mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. Die Werkself in der Einzelkritik
Bayer 04 in der EinzelkritikBoniface erst schwach, dann Matchwinner bei Sieg gegen Frankfurt
Lukas Hradecky 3,5
War beim Elfmeter in der richtigen Ecke und dennoch chancenlos, was für Schütze Marmoush sprach. Auch beim Abseitstor von Etikite machtlos. Einmal mit dem Pfosten im Bunde. Sonst kaum gefordert. Beinahe das 2:2 mit einem verunglückten Befreiungsschlag verursacht.
Edmond Tapsoba 4
Hatte immer wieder Probleme mit dem trickreichen und wendigen Marmoush. Mehrmals schlechtes Timing im Zweikampf.
Jonathan Tah 2
Hatte - wie so oft - die Kopfballhoheit in der Abwehr, aber auch er wurde vor Probleme gestellt, wenn die flinken Frankfurter Angreifer mit ihren Tempodribblings loslegten. Zwei enorm wichtige Rettungsaktion: Erst bei einem Frankfurter Konter, dann bei der wilden Szene mit Etikite kurz vor Schluss.
Piero Hincapie 1,5
Der beste Mann in der Dreierkette. Umsichtig und wach im Zweikampf. Einige sehr wichtige Ballgewinne.
Jeremie Frimpong 3
Kam offensiv kaum zum Zug, wurde vom Publikum aber für mehrere saubere Defensivaktionen gefeiert. Ungewohnte Zweikampfstärke des Niederländers, den Trainer wird's freuen.
Granit Xhaka 3
Nicht so präsent wie üblich. Nahm sich zweimal aus der Distanz ein Herz, beide Schüsse gingen aber knapp am Tor vorbei.
Robert Andrich 2
Verursachte erst einen Elfmeter, als er das Standbein von Marmoush wegzog, reagierte dann aber wie ein echter Führungsspieler. Steigerte sich von Minute zu Minute in jeder Aktion und traf nach herrlicher Kombination mit Terrier zum 1:1. Pech bei einem Pfostenschuss im zweiten Durchgang.
Alejandro Grimaldo 4
Der Spanier spielte einige feine Pässe, insgesamt war es aber ein eher glückloser Auftritt.
Amine Adli bis 64. 2,5
Wie immer sehr eifrig über seine linke Seite. Bekam dort auch viel Platz, seine Hereingaben wurden zwar oft geblockt, doch eine fand den Weg zu Andrich - so leitete er das 1:1 ein.
ab 64. Aleix Garcia 2,5
Immer anspielbar, brachte noch mehr Ballsicherheit ins Spiel.
Martin Terrier bis 64. 2,5
Sein Doppelpass mit Andrich vor dem 1:1 war das Eintrittsgeld alleine wert. Hatte einige gute Ballaktionen, aber auch wieder einige einfache Fehlpässe in seinem Spiel.
ab 64. Florian Wirtz 1,5
Kurz nach der Einwechslung mit dem ersten Abschluss. Wurde seinem Ruf als Unterschiedsspieler wieder mal gerecht: Seine Hereingabe leitete das 2:1 ein.
Victor Boniface 3
Es schien lange Zeit so, als wäre es einfach nicht die Woche des 23-Jährigen. Erst die Odyssee mit Nigeria nach Libyen, dann dieser komplett unglückliche Auftritt am Samstag. Verschoss den Elfmeter nach nicht mal zehn Minuten, danach ging es noch weiter bergab. Schlechte Körpersprache, keine guten Aktionen. Negativer Höhepunkt sein vermasselter Kopfball kurz nach Wiederanpfiff. Dann stand er aber doch wieder da, wo er stehen muss und köpfte zum 2:1 ein.