AboAbonnieren

1:3 der U 21 in Frankfurt1. FC Köln verpatzt Generalprobe beim Debüt von Weltmeister Fayssal Harchaoui

Lesezeit 2 Minuten
Testspiel im Leimbachstadion in Siegen, Sportfreunde Siegen (Oberliga Wetsfalen) vs. 1. FC Köln, Mitte: Fayssal Harchaoui (1. FC Köln), 05.07.2024, Bild: Herbert Bucco

Fayssal Harchaoui (rechts) soll in der kommenden Saison in erster Linie bei der U 21 des 1. FC Köln Spielpraxis sammeln.

Beim Team von Trainer Evangelos Sbonias sind eine Woche vor dem Start der neuen Regionalliga Saison noch einige Mankos offensichtlich.

Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln haben ihre Generalprobe eine Woche vor dem Start der Regionalliga West verpatzt: Das Testspiel beim FSV Frankfurt endete mit einer 1:3-(0:1)-Niederlage. Teoman Akmestanli erzielte den Kölner Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss kurz nach der Pause.

Wir haben sehr viel richtig gemacht, sind durch eigene Fehler ins Hintertreffen geraten und haben unsere eigenen Möglichkeiten nicht genutzt
Evangelos Sbonias, Trainer der U 21 des 1. FC Köln

„Wir haben sehr viel richtig gemacht, sind durch eigene Fehler ins Hintertreffen geraten und haben unsere eigenen Möglichkeiten nicht genutzt“, urteilte Trainer Evangelos Sbonias nach der Partie.

Das Fazit klang ähnlich wie die Aussagen nach vielen Spielen in der Rückrunde der vergangenen Saison: „Wir hatten sieben, acht sehr gute Torchancen, die wir nicht nutzen, schaffen es leider nicht, uns zu belohnen. Das ist ein großes Manko, das wir abstellen müssen, inklusive der einfachen Fehler, mit denen wir die Tore herschenken.“

Dabei könnte die U 21 für die Abwehr in der Liga noch weitere Verstärkung „von oben“ bekommen. Julian Pauli dürfte in der FC-Reserve Erfahrungen im Senioren-Fußball sammeln. Auch Rijad Smajic könnte in der U21 Wettkampfrhythmus sammeln, ist der Regionalliga aber eigentlich längst entwachsen und strebt nach Höherem.

Mit Fayssal Harchaoui feierte einer der beiden U-17-Weltmeister des 1. FC Köln seine Premiere in der U 21. Der 18-Jährige trainierte den größten Teil der Vorbereitung mit dem Zweitliga-Team des FC, ehe er Anfang der Woche zur U 21 stieß. Der Deutsch-Marokkaner wird in der neuen Saison Spielpraxis in der Regionalliga West sammeln.

Vermisst wird derzeit noch ein Torjäger, der sich im aktuellen Aufgebot nicht herauskristallisiert. Die Hoffnungen ruhen daher auch auf dem Neuzugang Bernie Lennemann, der jedoch erst ab Januar spielberechtigt sein wird.